C1 schlägt Tabellenführer mit 4:0

In einem über weite Strecken tollen Spiel hat es die C1-Mannschaft der SGM TSV Asperg / FV Markgröningen geschafft, den bis dahin Tabellenersten SGM Merklingen zu schlagen und sich dadurch punktgleich mit den beiden Erstplatzierten an den dritten Tabellenplatz vorzuschieben

Die ersten zehn Minuten des Spiels brauchten die Jungs erstmal wieder, um sich zu sortieren und ließen dadurch dem Gegner Möglichkeiten, ins Spiel zu kommen. Dann allerdings spielte Lukas seine Schnelligkeit aus und traf nach einem tollen Laufduell zum 1:0.

Irgendwie hatte man als Zuschauer dann den Eindruck, dass die gegnerische Mannschaft den Zugriff auf das Spiel zum Teil verloren hatte. In der ersten Spielhälfte gelang den Merklingern nicht mehr allzu viel, unsere Mannschaft dominierte und beeindruckte mit teilweise sehr schönen Spielzügen. Tom N. konnte in der 21. Minute einen Freistoß direkt verwandeln - das 2:0 markierte dann auch den Halbzeitstand.

In der zweiten Spielhälfte bäumte sich die Mannschaft aus Merklingen nochmal auf, brachte aber auch nichts Zwingendes zustande. Unsere Jungs dagegen spielten ihr Spiel sicher und der kurz vorher eingewechselte Emanuel traf zum 3:0, kurz darauf gelang Tom N. der letzte Treffer des Tages zum 4:0 per indirekt verwandeltem Freistoß.

Alle Zuschauer haben ein wirklich schönes Spiel der Mannschaft zu sehen bekommen. Wir freuen uns auf die nächsten beiden Spieltage und drücken die Daumen, dass es so weiter geht!

Mit dabei waren: Juri und Marc (im Tor); Tom N., Luca, Max H., Laurin, Lasse, Mehmet, Luis, Max A., Karim, Mathis, Emanuel, Felix H., Lukas, Tom R.