C1-Mannschaft mit Sieg in Heimerdingen

Am Samstag ging es für die Mannschaft der SGM TSV Asperg / FV Markgröningen schon wieder um ein 6-Punkte-Spiel, dieses Mal gegen den Tabellennachbarn aus Heimerdingen.

Mit einem Sieg in diesem Spiel könnte sich die Mannschaft auf einen sicheren Platz im Mittelfeld der Tabelle vorarbeiten.

Die ersten zehn Minuten des Spiels waren mal wieder Nervenkitzel pur für alle, die außerhalb des Spielfeldes standen und die Jungs anfeuerten. Der Gegner konnte sich durch einige gelungene Aktionen bis vor unser Tor kombinieren, letztlich waren ernsthafte Chancen zum Glück Mangelware. Nach zehn Minuten platzte dann bei unseren Jungs der Knoten und nach zwei Treffern von Max A. und einem Tor von Tom R. ging es mit einer 3:0 Führung in die Kabine.

Auch nach dem Wiederanpfiff bekamen die Zuschauer ein munteres Spiel zu sehen. Unsere Jungs kämpften sich immer wieder bis vor das gegnerische Tor, nutzten dann zwar nicht alle Chancen, aber schlussendlich waren sie durch Max A. (2x) und Lasse noch insgesamt drei Mal erfolgreich. Unterm Strich stand damit ein 6:1-Sieg und als Belohnung der 4. Tabellenplatz.

Wenn die Jungs nächste Woche im Nachholspiel gegen Merklingen wieder so engagiert auftreten, könnten sie dem Tabellenführer Paroli bieten. Viel Erfolg!

Es spielten: Juri, Marc (im Tor); Lasse, Max H., Tom N., Luca, Tom, Max A., Lukas, Mehmet, Luis, Mathis, Karim