Bittere Heimniederlage für 1.Mannschaft

Das Team startete etwas unsicher und behäbig in das Spiel und so brauchte es etwas Zeit bis der TSV sich die ersten Chancen rauspielte. Diese hatten es aber in sich und so hatte alleine Holly Bokilo drei Mal die Chance zur Führung nach dem er von außen alleine auf den Torwart zu lief. Leider konnte Holly und auch andere TSV Spieler ihre Chancen nicht nutzen. Besser machten es die Gäste, die mit ihrer ersten Chance die 1:0 Führung durch einen schnellen Konter durch die Mitte erzielen konnten. Nach einem erneuten Konter dieser Art konnte ein SGV Stürmer im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden, so hieß die logische Konsequenz des Schiedsrichters natürlich Strafstoß. Glücklicherweise für den TSV schoss der antretende Schütze den Ball über das Tor. Nun riss sich die TSV Mannschaft zusammen und stand ab jetzt hinten sicher und spielte sich vorne noch diverse Chancen heraus. Die letzte vor der Halbzeit wurde dann auch zum verdienten Ausgleich genutzt. Einen strammen Freistoß von Jannik Offenbächer konnte der Gästekeeper nicht festhalten und Ralph Bungard stand goldrichtig und brachte den Ball im Netz unter.
In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild keineswegs. Der TSV rannte weiter an, ließ aber immer wieder die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen. Die Gäste, die nur mit 11 Mann angereist waren, schwächten sich in der Phase immer wieder selber und bekamen reihenweise gelbe Karten vom Schiedsrichter gezeigt. In der 75. Minute, nach dem gefühlt jeder SGV Spieler bereits den gelben Karton gesehen hatte, war es dann soweit und der Schiedsrichter stellte einen Freiberger mit Gelb-Rot wegen Meckern vom Platz. Auch in Überzahl und mit dem Vorteil munter durchwechseln zu können und somit viel frischer als die Freiberger zu sein, schaffte es unser TSV nicht den Ball zur Führung im Tor unterzubringen. So kam es dann wie es kommen musste und die Gäste nutzten ihre dritte Chance im Spiel und machten nach einem langen Abschlag und einem bösen Fehler in der TSV Hintermannschaft die 2:1 Führung. Natürlich muss man rückblickend sagen, dass der Sieg sehr schmeichelhaft für die Gäste war, aber wen interessiert das noch in zwei Wochen? Einzig was zählt ist die eigene Dummheit unserer Mannschaft die es in Überzahl und deutlich mehr Luft nicht geschafft hat, dass entscheidende Führungstor zu erzielen. Somit steht man nach vier Spieltagen mit nur vier Punkten da und man sollte das Wort Aufstieg ganz schnell aus allen Köpfen streichen und mal wieder anfangen wie eine Mannschaft aufzutreten und wieder zielstrebigen Fußball zu spielen.
Natürlich bedanken wir uns trotzdem für die zahlreich erschienenen Zuschauer und hoffen auf erneut tolle Unterstützung am nächsten Sonntag beim TSV Ludwigsburg. Wir versprechen Besserung!

Es spielten: Steffen Grün – Matthias Binder – Florian Leidl – Ralph Bungard – Claudio Völlm – Tim Eichinger – Marvin Kühn – Holly Bokilo – Jannik Offenbächer – Marco Fink – Sven Schreyer – Marco Carrozzo – Manuel Burk – Patrick Veigel