Bericht Spieltage 3-5 Kreisstaffel 2019 E2

Nach dem grandiosen Auftaktsieg und der desaströsen Niederlage im zweiten Spiel, hat die E2 nunmehr zu ihrem Spiel gefunden.

Am dritten Spieltag sahen die Zuschauer im heimischen Osterholz ein wunderbar ausgeglichenes Spiel gegen die SGM SC Hohenhaslach / SV Freudental. Zwar musste man früh einen Treffer schlucken, dies war jedoch der Weckruf, den die Mannschaft brauchte. Man besann sich auf die eigenen Fähigkeiten: sicheres Aufbauspiel aus eine stabilen Abwehr heraus, schnelles Flügelspiel und eiskalte Vollstrecker im Sturm. So konnte David  bald ausgleichen. Danach ging das Spiel nur noch in eine Richtung; jedoch konnte aus den vielen Chancen kein Kapital geschlagen werden. Dies wurde natürlich bestraft und wiederum lag man zurück. Aber innerhalb von 3 Minuten konnten Dominik nach einem wunderschönes Schuss oben ins lange Eck und zweimal Konstantin das Spiel drehen. Nun wollten alle den Sieg. Hohenhaslach hatte zwar noch gute Chancen, die Alicia jedoch mit starken Paraden vereiteln konnte, aber schlussendlich gewann unsere Mannschaft hochverdient mit 5:3, nachdem sich auch Angelo noch für eine super Leistung mit einem Treffer belohnen konnte.

1:1 David (9.), 2:2 Dominik (25.), 3:2 Konstantin (27.),  4:2 Konstantin (28.),  5:3 Angelo (43.)

Für den TSV Asperg 2 spielten: Adnis, Alicia (TW), Angelo, David, Dominik, Konstantin, Louis, Yassin

Beim Lokalderby gegen den Nachbarn aus Möglingen konnte die Mannschaft an die gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. Wieder druckvoll und kombinationsstark agierend, spielten sich die Jungs viele Chancen heraus und konnten sich durch zwei Tore von Konstantin und eines von ???? ein komfortable Führung heraus spielen. Leider war man sich im Anschluss des Sieges zu sicher und der Gegner konnte noch auf 3:2 heran kommen. Aber nach einem kurzen Schockmoment fingen sich unsere Kicker wieder und konnten glücklich 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

1:0 Konstantin, 2:0 Konstantin, 3:0 ???

Für den TSV Asperg spielten: Alicia (TW), Angelo, David, Dominik, Konstantin, Louis, Yassin????

Am vergangenen Samstag empfing man dann den Tabellennachbarn, den TSV Korntal. Der Gegner konnte das Spiel jedoch nur kurzfristig so offen gestalten, wie es die Tabellensituation versprach. Unsere Jungs zündeten ein wahres Torfestival. Jedes einzelne der 11 Tore war wunderschön heraus gespielt. Sei es ein Abstauber, die Verwertung einer tollen Flanke, ein Kopfball oder einfach mal ein strammer Schuss aus der zweiten Reihe. Schön zu beobachten war wiederum das schöne Aufbauspiel, das schnelle Überwinden des Mittelfeldes und starke Kombinationen auch durch die Mitte. Hier konnte man erneut die tolle Entwicklung dieser Mannschaft sehen, die sich im letzten halben Jahr fußballerisch enorm weiter entwickelt hat und als Team hervorragend funktioniert!

Jungs (und Mädel): weiter so! In dieser Form könnt ihr alles erreichen! Wir freuen uns schon auf das letzte Heimspiel nächsten Samstag und auf das hoffentlich spannende Saisonfinale in zwei Wochen in Merklingen.

1:0 Konstantin (10.), 2:0 Konstantin (12.), 3:0 Konstantin (32.), 4:0 Konstantin (35.), 5:0 Angelo (37.), 6:1 Yassin (39.), 7:1 Dominik 40.), 8:2 Louis (44.) 9:2 Yassin (46.), 10:2 Angelo (47.), 11:2 Angelo (48.)

Für den TSV Asperg 2 spielten: Alicia (TW), Angelo, Botan, David, Dominik, Konstantin, Louis, Marius, Yassin