Beide E-Junioren-Teams (Jg. 2013) stellen beim letzten Spieltag der Kreisstaffel-Runde nochmals ihr Können unter Beweis

Am Samstag, den 11. Mai 2024, fand das Heimspiel des TSV Asperg I gegen die SGM Riexingen I statt. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel herrschte optimales Fußballwetter. Die grün-schwarzen Nachwuchskicker waren nach ihrer Niederlage letzte Woche motiviert und wollten die Kreisstaffel-Runde unbedingt mit einem Sieg abschließen. Von Beginn an übernahm das Team die Spielkontrolle und war mehrmals gefährlich vor dem Tor der Gäste. In der 15. Minute war es dann so weit. Der Asperger Mittelstürmer versenkte nach einer sehenswerten Passstafette den Ball unhaltbar im Gehäuse der SGM Riexingen I. Mit dem verdienten 1:0 ging es dann auch in die Pause. Obwohl der TSV Asperg I in der zweiten Halbzeit weiterhin dominant spielte und kaum Torchancen der Gäste zuließ, gelang es nicht, den Vorsprung weiter auszubauen. Es kam, wie es kommen musste. Die SGM Riexingen I nutzte eine ihrer wenigen Torchancen und glich mit einem strammen Weitschuss zum 1:1 aus. Die Asperger Jungs ließen sich dadurch jedoch nicht beirren und bewiesen Moral. Kurz vor Schluss erhielt man einen berechtigten Handelfmeter, der souverän zum entscheidenden 2:1 im Gästetor versenkt werden konnte. Nach einer tollen Leistung und dem verdienten Sieg feierten die E-Junioren anschließend gemeinsam mit ihren Fans bei Grillwürsten und kalten Getränken eine kleine Saisonabschlussparty.
Für den TSV Asperg I spielten: Aaron, Arda, Ben, David W., Leandro (1), Levi, Mateo, Noel (1), Pavle

Der TSV Asperg II bekam es am letzten Spieltag der Kreisstaffel-Runde mit dem VfB Tamm II zu tun. Die grün-schwarzen Nachwuchskicker zeigten von Anfang ihr Können. Durch schöne Spielzüge und erfolgreiche Torabschlüsse ging man völlig verdient mit einer 2:0-Führung in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man sogar auf 3:0 erhöhen. Der Sieg war schon greifbar. Umso unerklärlicher war es, dass der TSV Asperg II plötzlich nachließ und innerhalb von 10 Minuten drei Gegentreffer zum 3:3-Endstand hinnehmen musste. Nichtsdestotrotz ist das Trainerteam sehr stolz auf die Jungs. Das Team hat in dieser Kreisstaffel-Runde konstant gute Leistungen auf den Platz gebracht.
Für den TSV Asperg II spielten: Ali, Emil, Emir, Giovanni (2), Kaan, Louis, Luis, Paolo, Romel, Yuşa (1