Bambini´s beim ersten Feldturnier 2015 souverän auf Platz 3

Der TSV Asperg reiste mit den älteren Bambinis und natürlich mit breiter Brust nach dem letzten Hallenturniersieg zum Frühlings-Cup des VFL Waiblingen.

In der Vorrunde überrannte die Mannschaft ihre Gegner gerade zu und besiegte, der Reihe nach die Heimmannschaft VfL Waiblingen (9:0), den TSV Miedelsbach (3:1), den TSV Steinhalden (6:0) und den FSV Oßweil (2:1) ganz deutlich und qualifizierte sich so als Gruppensieger mit 20:2 Toren und 12 Punkten als Bester Gruppen erster für das Viertelfinale.

Nach einer längeren Pause und diversen Umbauarbeiten seitens des Veranstalters ging es dann endlich, nach fast zwei Stunden warten, für unsere jungen Kicker im Viertelfinale gegen den TSV Schmiden weiter. Unsere Jungs ließen auch hier nichts anbrennen und gewannen, mit sehenswerten und im Training fleißig trainierten Kombinationen, auch dieses Spiel mit 5:0.

Im Halbfinale standen sich der TSV und die Jungs aus Schwieberdingen gegenüber. In einem sehr spannenden und intensiven Spiel half leider sämtliches Daumen drücken der mitgereisten Eltern nichts. Das Spiel wurde in buchstäblich letzter Sekunde durch einen unglücklichen Abpraller entschieden. Unsere Jungs kamen nicht einmal mehr zum Anstoß, da der gute Schiedsrichter die Partie nach dem Tor leider sofort abpfiff. Mit gesenkten Häuptern verließen die Jungs den Platz. Nach kurzem durchschnaufen; wurden Sie durch ihre Trainer und auch dem Schiedsrichter für die nächste Partie aber wieder aufgebaut.

Nach Anpfiff des Spiels um Platz drei gegen den TSG Backnang kehrte das Selbstvertrauen sofort wieder zurück und die Jungs erkämpften sich mit einer sehr starken Leistung nach 0:1 Rückstand einen verdienten 2:1 Sieg.

Herzlichen Glückwunsch an alle Jungs die in Waiblingen mit dabei waren und mit einer super Leistung den 3. Platz erreicht haben. Wir Trainer sind stolz auf Euch und freuen uns, dass ihr das im Training erlernte auch im Spiel umsetzt. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier am 03.05.2015 wieder in Waiblingen und hoffen diesmal auf eine bessere Organisation.

Für den TSV spielten: Loris, Moritz, Rayen, Bartosz, Niclas, Vincent, Paul.