Bambini 1 (Jahrgang 2013) können es auch in der Halle

Die Stollenschuhe wurden im Training bereits Anfang November gegen Hallenschuhe getauscht, jetzt kamen sie auch beim ersten Hallenspieltag beim TSV Bönnigheim 1895 e.V. zum Einsatz. Dieser fand am Samstag, den 30.11.2019 statt.

Gleich mit drei Mannschaften reiste der TSV Asperg e.V. nach Bönnigheim.

Für das Team 1 standen zunächst fünf Partien auf dem Spielplan. Angepfiffen wurden schließlich nur vier, dafür äußerst muntere Begegnungen und unsere Nachwuchskicker konnten einmal mehr überzeugen. Souverän gewannen sie ihre Spiele gegen die Spvgg Besigheim 1 (6:1), den FV SKV Ingersheim 1 (6:0), den TV Pflugfelden 1 (2:1) und die TSG Steinheim 1 (4:0).

In die Torschützenliste eintragen konnten sich Ben (6), Leon Luca (6) und Mateo (5).

Nicht ganz so gut erging es dem Team 2, das zwei Niederlagen (0:2 gegen die Spvgg Besigheim 2 und 0:1 gegen die TSG Steinheim 2) hinnehmen musste, aber auch ein Unentschieden (2:2 gegen den FV SKV Ingersheim 2) und einen versöhnlichen Kantersieg im Schlussspurt (6:0 gegen den GSV Erdmannhausen 2) einfahren konnte.

Für das Team 2 trafen James (3), Pavle (3) und Noel (2).

Für das Team 3 war es eher ein gebrauchter Tag, denn zwei Niederlagen zu Beginn (1:4 gegen die Spvgg Besigheim 3 und 1:4 gegen den FV SKV Ingersheim 3) drückten zunächst ein wenig auf die Stimmung. Unsere Kicker ließen die Köpfe aber nicht hängen und konnten die nächsten beiden Partien für sich entscheiden (3:2 gegen den TV Pflugfelden 3, 1:0 gegen die TSG Steinheim 3). Das letzte Spiel ging dann wieder an den Gegner (3:7 gegen den TSV Bönnigheim 2), wobei bei den meisten dann doch die Freude über die zahlreich erzielten Tore und die Vorfreude auf die am Abend anstehende Weihnachtsfeier überwog.

Für das Team 3 trafen Luis (4), Aland (2), Emir (2) und Paolo (1).

Einen tollen Abschluss erlebten die Bambini des TSV Asperg e.V. dann bei ihrer ersten gemeinsamen und erlebnisreichen Weihnachtsfeier.

Neben den eher bekannten Zutaten für ein gelungenes Fest wie gutes Essen, ein Tischkicker und Geschenke kam für unsere Nachwuchskicker noch ein ganz besonderes Gewürz hinzu: eine Übernachtung im Matratzenlager.

Mit dem DLRG-Vereinsheim hatte man dafür den idealen Ort gefunden. Zunächst noch mit den Eltern zusammen wurde am Abend gut gelaunt das reichhaltige Buffet geräubert, bevor es sich die Kinder dann - ohne Eltern - in ihren Schlafsäcken gemütlich machten und kurz vor Mitternacht schließlich das letzte Kichern verstummte.

Beim gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen waren zwar nicht alle ganz ausgeschlafen, dafür aber um eine große Erfahrung reicher.

Vielen Dank an alle, die dieses Erlebnis ermöglicht haben.