Auswärtssieg in Mönsheim

Als klarer Favorit reiste die zweite Mannschaft des TSV Asperg zum Tabellenletzten aus Mönsheim. Gegen den bisher sieglosen Gastgeber standen Trainer Holger Lorenschatz 14 Mann zur Verfügung, um die drei Punkte mit nach Asperg zu nehmen. Durch einen Sieg war der Sprung auf den dritten Tabellenplatz möglich.

Die Asperger begannen dabei auch sehr gut und waren von Beginn an das bessere Team. Die frühe Führung nach 8 Minuten durch Arkadi Reile, der einen Eckstoß von Frank Neubauer im Tor unterbrachte, war zunächst verdient. Im Anschluss passte sich das Niveau des TSV allerdings dem der Hausherren an, sodass die Zuschauer ein sehr schwaches Fußballspiel mit wenig gelungenen Szenen zu sehen bekamen.

Wichtig für die Ambitionen war das 2:0 kurz vor der Pause durch Fabio Simone. In der 44. Minuten bekam er den Ball von Marven Röding zugespielt und traf aus etwa 20 Metern punktgenau ins linke untere Eck. Das Spiel war damit mehr oder weniger vorentschieden, doch die Leistung der Asperger bot dennoch einiges an Luft nach oben.

Im zweiten Durchgang verlief die Begegnung weiterhin sehr einseitig. Nach einem Eckstoß der Mönsheimer lief der TSV nach 60 Minuten einen hervorragenden Konter aus. Am Ende bediente Patrick Veigel den mitgelaufenen Fabio Simone, der den Ball direkt abnahm und zum 3:0 versenkte. Spätestens hier war das Spiel entschieden, die Asperger verpassten es im Anschluss lediglich, ein höheres Ergebnis zu erzielen.

Den Schlusspunkt in dieser Partie besorgte Patrick Veigel nach einem perfekten Abschlag von Keeper Marcus Orthey über die Abwehr hinweg zu Kevin Seidt. Der legte nur noch quer in die Mitte, wo Veigel unbedrängt ins leere Tor einschieben konnte. Mit dem 4:0 gelang dem TSV dann auch der Sprung auf den dritten Platz. Dabei überholten sie mit dem TSC Kornwestheim II den Gegner, der am kommenden Sonntag um 12:45 Uhr im Osterholz gastiert.

Für den TSV waren im Einsatz: Marcus Orthey, Marven Röding, Arkadi Reile, Matthias Schauber, Ferhat Dereköy, Frank Neubauer, Bernd Graef, Fabio Simone, Kevin Seidt, Danny Ortlepp, Patrick Veigel, Robin Lenk, Ugur Yilmaz und Julius Jupe