Aspergs Erste mit enttäuschendem Remis

Zum Auswärtsspiel zum Nachbarschaftsduell reiste man vom Tableau als Favorit nach Ludwigsburg,
stand der MTV doch mit bisher einem Punkt auf dem vorletzten Platz der Tabelle.
Wie nahezu jede Woche mußte Jerome Wahl verletzungs, krankheits- und urlaubsbedingt die erste Elf umstellen und stellte das System ein wenig um.
Die Partie begann zäh, war geprägt von vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten und ohne größere Chancen. Der MTV war harmlos und der TSV schaffte es nicht, das Spiel zu dominieren.
In der 23. Minute ein genialer Paß von Oguzhan Kaya durch die Mitte auf den freistehenden Phillip Protzen. Und der Youngster nutzte die Gelegenheit und brachte den TSV eiskalt in Front. Mit dieser knappen Führung im Rücken ging es in die Pause.
Nach der Pause wurde die Heimelf etwas besser, ohne aber sich Chancen zu erarbeiten. Die Asperger Defensive stand sicher. Das Spiel plätscherte so dahin, die Grün-Schwarzen kamen immer wieder durch Konter zu Abschlüssen. Doch sämtliche Gelegenheiten ließ man unkonzentriert liegen oder der gut haltende Schlußmann des MTV verhinderte ein weiteres Tor und die frühzeitige Entscheidung des Spiels.
So kam es wie es bei den Aspergern in der Vergangenheit immer wieder vorkommt.
Ein guter Angriff durch die Mitte, gestoppt durch ein taktisches Foul, 25 Meter vor dem Asperger Tor.
Aus diesem Freistoß heraus segelte der Ball über mehrere Stationen durch den Strafraum, wo am langen Eck der Ludwigsburger Stürmer völlig blank stand und zum 1:1 ausgleicht.
Der erste Torschuß auf das Asperger Tor......
Es blieben noch 13 Minuten offiziell zu spielen, die Asperger rannten verzweifelt an. Aber es blieb beim Anrennen, die Ludwigsburger verteidigten geschickt und belohnten sich mit einem schmeichelhaften Unentschieden. Und die Grün-Schwarzen schafften es nicht gegen einen schwachen Gegner seine spielerische Klasse auf den Platz zu bringen, das Spiel konzentriert zu beherrschen. Stattdessen passt man sich
dem Niveau an, agiert selbst fahrig und mit wenig klaren Aktionen.
Am kommenden Sonntag hat man die Gelegenheit auf Besserung, es wird der Tabellennachbar TuS Freiberg im heimischen Osterholz erwartet.

Es spielten:
Dario Schmucker, Marco Fink, Claudio Völlm (46. Jörn Kiederle), Kevin Fischer, Tom Engel (Moritz
Benning), Marvin Kühn, Oguzhan Kaya (62. Melik Ersin), Sven Schreyer, Meric Ersin (87. Jerome
Wahl), Phillip Protzen, Yulian Binder