Asperger D-Jugend beendet Hinrunde mit einem Unentschieden

Asperger D-Jugend beendet Hinrunde mit einem Unentschieden gegen den Tabellenersten

Mit einem hart umkämpften Spiel gegen Aldingen konnte die Asperger D-Jugend den zweiten Tabellenplatz zurückerobern. Aldingen begann das Spiel erwartungsgemäß sehr druckvoll, und die ersten 15 Minuten fanden nahezu ausschließlich in der Asperger Hälfte statt. Allerdings hielt die Abwehr als auch das Mittelfeld dem Sturm der Aldinger lange stand, bis dann das 0:1 und kurz vor der Halbzeitpause das 0:2 für Aldingen fiel. Nach kleineren taktischen Änderungen zur zweiten Halbzeit in der Asperger Mannschaft, setzen die Jungs dann das Spiel brilliant um. Es bewahrheitete sich, dass man gegen einen derart druckvollen und auch körperlich starken Gegner (tw. waren die Aldinger Spieler einen Kopf größer) unbequem spielen muss. Und genau so spielten die Asperger nun. Sie griffen sofort an und spielten bei Ballbesitz schnell in Richtung Aldinger Tor. Aldingen ärgerten sich in dieser Spielphase immer mehr und verschoss folgerichtig zwei 100%-ige Chancen. Dann zeigte sich der Spielwitz und der Kampfgeist der Asperger. Eine tolle Kombination mit einem sensationellen Abschluss und schon stand es nur noch 1:2. Aldingen kam damit mehr und mehr unter Druck und so konnte Asperg das 2:2 nachlegen. Dabei blieb es auch. Es war ein starkes Spiel, dass an Spannung in der zweiten Halbzeit nicht zu überbieten war.

Es spielten: Liam - Daniele - Frieder - Tim - Cornelius - Leon - Paul (C) - Leart - Daniel - Pauli - Nikoley