Asperg I gewinnt Auswärts

Am vergangenen Freitag spielte unser Team bereits um 19:30 Uhr in Heimerdingen. Gegen die in der Tabelle hinter den Aspergern stehenden Mannschaft wollte Coach Uwe Festag aus einer sicherern Defensive das Spiel aufbauen. In den Anfangsminuten entwickelte sich ein zähes Spiel mit wenig Torchancen. In der 20. Minute konnte sich Fabio Simone auf der linken Außenbahn stark gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und bediente in der Mitte Can Copur der am schnellsten Schaltete und zum 0:1 einschob. Nur 7 Minuten später konnte Asperg dann nach einem blitz sauber gespielten Konter nach Vorlage von Kevin Seidt durch Danny Ortlepp auf 0:2 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte entickelte sich dann ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die deutlicheren Chancen hatte hier jedoch die Asperger Mannschaft, konnte jedoch keinen weiteren Treffer erzielen. In der Schlussminuten drängte Heimerdingen dann Asperg immer weiter in die eigene Hälfte ohne dabei jedoch ein Tor zu erzielen.

Somit fährt das Team von Trainer Festag wieder einen 3er ein, was sicherlich der ganzen Mannschaft gut tut.

Das nächste Spiel findet am 19.05.2018 um 15:30 Uhr in Asperg gegen den TSV Korntal II statt.

Für den TSV waren im Einsatz:

Omar Tarek, Matthias Schauber, Jörn Kiederle, Matthias Binder, Can Copur, Fabio Simone, Kevin Seidt, Moritz Benning, FRank Neubauer, Danny Ortlepp, Sascha Rode, Angelo Vizzi, Georios Kostakopoulos, Robin Lenk und Gorka Fernandez