AH wird Zweiter beim Ü35-Turnier in Markgröningen

Nach gefühlt einer Ewigkeit haben Aspergs Senioren sich endlich wieder zu einem Turnier gemeldet, durch Corona und mangelnder Bereitschaft war der letzte Wettbewerb vor mehr als 2 Jahren.

Gleich im ersten Spiel traf man beim gut besetzten Turnier auf den Topfavoriten aus Oberriexingen.

Der Ball lief prima durch Aspergs Reihen und die Oberriexinger wurden förmlich überrollt, 3:0 hieß es nach 10 Minuten, ein Auftakt nach Maß.

In Spiel 2 traf man auf den Gastgeber, den FV Markgröningen und auch hier ging man verdient mit 1:0 als Sieger vom Platz. Danach erwartete uns der TSV Kleinsachsenheim, auch hier keine Chance für den Gegner, 2:0 für die Grün-Schwarzen. Was für ein Auftakt – 3 Spiele, 3 Siege.

Im nächsten Spiel traf man auf den TSV Schwieberdingen, ein hart umkämpftes Spiel; am Ende hieß es 0:0. Nun merkte man langsam, dass die Kraft nachließ und auch die ersten Ausfälle galt es zu beklagen. Dennoch, zwei Spiele mußte man noch bei dem Jeder-gegen-Jeden Turnier bestreiten.

Ein weiteres torloses Remis gegen den TSV Unterriexingen, so dass am Ende mit einem Sieg beim letzten Spiel der Turniersieg unter Dach und Fach gebracht werden konnte.

Gegner des letzten Spiels war der TSV Münchingen, ein hochklassiges Spiel, nochmal mit viel Tempo, doch nach 6 Minuten geriet man in Rückstand, das erste Gegentor im Turnier für den TSV und seinen überragenden Keeper Lars Plemenik. Doch man gab nicht auf, holte nochmal alles aus sich raus und 2 Minuten später der verdiente Ausgleich zum 1:1.

Was für eine tolle Leistung, 3 Siege, 3 Unentschieden, lediglich ein Gegentor und Turniersiegerbesieger. Am Ende erreichten Aspergs Senioren einen hervorragenden 2. Platz. Glückwunsch Männer, das war klasse. Sieger des Turniers wurde der TSV Oberriexingen.

Es spielten: Lars Plemenik, Phillip Bäuchle, Gerhard Heusel, Dino Malacrino (3 Tore), Ralph Bungard (2 Tore), Thomas Stierle (1 Tor), Sergei Schaab, Woldemar Kreis, Simon Schmugge, Rüdiger Gliem (1 Tor)