AH beim Canadierrennen auf der Enz

Um mal was anders zu machen und sich trotzdem sportlich zu betätigen, haben wir mit der AH beim Canadierrennen im Rahmen des Bootshausfestes des Kanu-Clubs Bietigheim gemeldet.

Das Rennen begann lt. Programm um 10:00 Uhr und so traf man sich um 09:45 Uhr auf dem sehr schön gelegenen Geländes des Kanu-Clubs an der Enz. Wir wunderten uns, dass wir offensichtlich die Ersten waren, die auf dem Gelände erschienen, denn bis auf die Versorgungsmannschaft des Kanu-Clubs war weit und breit kein anderer Teilnehmer zu sehen. Man merkte uns an, dass wir blutige Anfänger sind. So hatten wir Zeit uns mit den Gegebenheiten auseinander zu setzen, bzw. tags zuvor erhaltene Tipps in einer kleinen Mannschaftsbesprechung auszutauschen. Wie sich herausstellte können die Teams selbst entscheiden wann sie starten wollen, weswegen natürlich kein Team um 10:00 Uhr da war …außer uns. Da unsere Truppe aber heiß darauf war, das Rennen aufzunehmen, war es klar, dass wir als Erster starten.

Angefeuert von unseren zahlreichen Fans legten wir eine Zeit von 11.45 Min vor. Laut Rennleitung sei  dies für ein Anfängerboot eine normale Zeit, hieß es nach schweißtreibender Arbeit und uns dämmerte schon da, dass wir wohl bald unterboten würden. Der spätere Sieger in unserer Altersklasse (Männer 200 – 300) war am Ende um 2 Minuten schneller als wir. Nach dem Rennen saß man noch längere Zeit bei Bier und Weißwürsten zusammen, fachsimpelte über das frisch Gelernte und war sich einig, nächstes Jahr wieder anzutreten, um unsere diesjährige Zeit zu unterbieten, denn als Fazit kann festgestellt werden:

Schönes Fest – tolle Veranstaltung …und der Spaß stand eindeutig im Vordergrund.