AH-Ausflug nach Oberstaufen

Die Anreise war bedingt durch „travelling with Deutsche Bahn“ etwas holprig , da gleich der ICE von Stuttgart nach Ulm Verspätung hatte und somit der Anschluss an die Regionalbahn nach Oberstaufen verpasst wurde. So ging es eine knappe Stunde später dann mit der Regionalbahn bis Kempten, um dann dort nochmal Richtung Oberstaufen umzusteigen und so gegen 14:00 Uhr anzukommen.

Der Plan dann gleich weiter zum Alpsee fahren, wurde alsdann sofort in die Tat umgesetzt und so ging es nach Bezug der Zimmer um 15:00 Uhr mit zwei Großraumtaxis dorthin. Der See wohl temperiert, das Bier kühl und Sonnenschein satt. Was will man mehr

Am Abend stand dann ein Besuch im Apostel, genauer gesagt, im Hasenstall an. War dort am Anfang noch Totentanz, entpuppte sich der Laden mehr und mehr zum Besuchermagnet und war am Ende proppevoll. Die letzten kamen so gegen 03:00 Uhr nach Hause.

Anderntags stand eine kleine Wanderung zur Alpe Mohr an, die bei bestem Wetter mühelos bewältigt wurde. Das Wetter allerdings, so war es auch angekündigt, schlug dann plötzlich um und nach einem kurzen aber heftigen Schauer hatte es unsere Gruppe kurzzeitig gesprengt, da ein Teil mit dem Taxi nach Oberstaufen fuhr und der Rest auf der Alpe Mohr ausharrte, bis man wieder bei bestem Wetter zu Fuß zum Hotel zurückkehrte, wo sich alle wieder trafen um dann gemeinsam zu Abend zu essen.

Es war klar, dass ein nochmaliger Besuch im Hasenstall sein musste, der für einige dann erst um 05:00 Uhr morgens endete und die sich am nächsten Morgen sehr wortkarg gaben.

So stand um 13:00 Uhr die Abreise an, die dieses Mal reibungslos klappte und man um 16:20 Uhr nach Asperg zurückkehrte, wo wir bereits von unseren „Heimweghilfen“ erwartet wurden.

Es war ein klasse Ausflug, bei dem alle viel Spaß hatten, denn es gab sehr viel zu Lachen. Wiederholung unbedingt gewünscht.