5:3-Niederlage beim Auswärtsspiel in Tamm

Man merkte uns an, dass wir erst seit 2 Wochen wieder im Feld trainieren und waren konditionell entsprechend schlecht ausgestattet. Der Winter hatte doch deutliche Spuren hinterlassen. Da kann auch nicht das niedrigere Durchschnittsalter unseres Gegners als Ausrede dafür herhalten, dass wir zunächst sehr schnell mit 0:2 in Rückstand gerieten. Wir wurden dabei jeweils mit einem steilen Pass auf die spritzigen Stürmer der Tammer überrascht und  kamen einfach nicht hinterher. Nach ca. 25 Minuten konnten auch wir die ersten zaghaften Angriffe vermelden, wovon einer völlig überraschend zum 1: 2 abgeschlossen wurde. Als kurz darauf sogar der Ausgleich fiel, träumte man schon von einem guten Ende des Spiels, doch noch vor der Pause erhöhten die Tammer auf 2:3 und 2:4.

Nach der Pause gab es nach einer unglücklichen Schiri-Entscheidung Proteste von unserer Seite, wobei es auch schon in der 1. Hälfte immer wieder Kommentare zu Schiedsrichter-Entscheidungen gab, was nun darin gipfelte, dass der Schiri sein Amt niederlegte. Nach einiger Aufregung und der Suche nach einem neuen Schiri wurde das Spiel fortgesetzt und man merkte, dass sich nun alle bemühten das Spiel ordentlich zu Ende zu bringen. Nach ca. 20 Min. der 2. Hälfte konnte Timo den Tammer Torhüter mit einem schönen Heber ins lange Eck überwinden und so stand es plötzlich nur noch 3:4. Danach wog das Spiel hin und her wobei die Tammer Angriffe meist gefährlicher waren, als die unsrigen und die in schöner Regelmäßigkeit von Dome unserem Wirbelwind in der Abwehr zunichte gemacht wurden. Kurz vor Schluss gelang den Tammern dann noch einmal ein gelungener Spielzug, der zum 5:3-Endstand führte.

Nach dem Spiel gab es noch Rote vom Holzkohlegrill und Bier, jedoch trollten sich die meiste recht schnell, da zum einen das Madrider Stadtduell in der Championsleague lockte und zum anderen die Temperaturen schon stark auf den einstelligen Bereich zusteuerten.