4 : 2-Sieg zum Auftakt der Feldsaison 2014

Was sich auf dem Papier allerdings recht deutlich anhört, war ein hartes Stück Arbeit, denn die Mannen des VfB Tamm waren durchaus ebenbürtig.

Unser Gegner erwischte den besseren Start und drängte uns von Beginn an in  die eigene Hälfte. Nach ca.10 Minuten kamen auch wir so langsam ins Spiel. Man merkte uns an, dass wir das Großfeld erst mal wieder neu vermessen mussten, da wir ja über den ganzen Winter in der Halle trainierten.

Die ersten gefälligen Angriffe wurden vorgetragen, wovon einer gleich mit dem 1 : 0 nach schöner Vorarbeit von Michele Colletta und Abschluss durch Marcus Ade belohnt wurde.

Auf die Tammer Antwort musste nicht lange gewartet werden und nach einer feinen Einzelleistung hieß es 1 : 1. Wir ließen uns jedoch nicht aus dem Rhythmus bringen und konnten noch vor der Halbzeit durch Simon Schmugge und Michael Riep auf 3 : 1 erhöhen.

Wer nun dachte, dass die 2. Halbzeit ein Selbstläufer werden würde, sah sich schwer getäuscht, denn wieder erwischte der Gegner den besseren Start, was dann auch mit dem Anschlusstreffer zum 3 : 2 dokumentiert wurde.

Auch jetzt bekamen wir nach und nach das Spiel wieder in den Griff, wobei auch die Tammer Angriffe immer gefährlich blieben und fast zum Ausgleich führte.

Mitte der 2 Halbzeit konnten wir allerdings mit einem sehenswerten Heber von Simon Schmugge unsere Führung auf 4 : 2 ausbauen. Es folgten weitere, teils hochkarätige Chancen, die aber allesamt ihr Ziel verfehlten oder am Pfosten endeten.

Alles in allem aber kann man von einem verdienten Sieg sprechen.