23. Asperger Kleinfeldturnier für Seniorenmannschaften (Ü40)

Erstmals wurde das AH-Turnier an einem Donnerstag, also einem Trainingstag, veranstaltet. Wir hatten die Hoffnung, dass sich viele AH’s überlegen, ihr Training an diesem Abend nach Asperg ins Osterholz zu verlegen. Leider fanden sich am Ende mit dem FC Gündelbach, dem FV Markgröningen, dem TV Möglingen und dem TSV Unterriexingen nur 4 Mannschaften auf unserem sehr schönen Sportgelände ein.

Die Rahmenbedingungen waren für ein Turnier, das im Modus Jeder-gegen-jeden ausgetragen wurde, perfekt. Das Wetter super und der Rasenplatz in einem Top-Zustand.

So machten sich die Mannschaften ans Werk ihre schweißtreibenden „Trainingseinheiten“ zu absolvieren. Am Ende stand mit dem TV Möglingen ein verdienter Sieger fest.

Es schloss sich eine Siegerehrung an und es wurden wie gewohnt die bei Fußballern nach wie vor beliebtesten Preise (Faßbier) übergeben. Danach ließ man den lauen Sommerabend bei Speis und Trank ausklingen.