2. Spieltag der D-Junioren

Die D-Junioren des TSV Asperg reisten am zweiten Spieltag der Quali-Leistungsstaffel nach Weil der Stadt, die wie der TSV ihr erstes Spiel gewinnen konnten. Aufgrund einiger Absagen unter der Woche standen diesmal nur elf Spieler zur Verfügung. Dennoch lieferten alle beteiligten Jungs über 60 Minuten einen großen Kampf.

Die erste Halbzeit war noch eher ausgeglichen mit nur leichten Vorteilen für den TSV. Die größte Chance hatten allerdings die Gastgeber, als Elias früh im Spiel auf der Linie klären musste. Danach wachten die Asperger aber auf und kontrollierten mehr und mehr das Spiel. Die Chancenverwertung ließ jedoch wie in der Vorwoche zu Wünschen übrig. Somit stand es zur Halbzeit 0:0.

Im zweiten Durchgang steigerte sich der TSV nochmals deutlich und erspielt sich viele große Torchancen, hatte aber kein Glück im Abschluss. Etwa 10 Minuten vor Schluss kam es dann noch bitterer, als die Gastgeber aus dem Nichts das 1:0 erzielten. Die Mannschaft aus Asperg bewies aber sehr viel Charakter und kam fast im Gegenzug zum hochverdienten Ausgleich. Das reichte den Jungs allerdings nicht aus und nur wenig später legten sie das 2:1-Siegtor nach.

Die D-Junioren feiern einen hart erkämpften, aber auch hochverdienten, Auswärtssieg und stehen nach zwei Spieltagen mit sechs Punkten an der Tabellenspitze. Der nächste Spieltag findet am 10.10.2015 um 13:30 Uhr in Asperg statt. Gegner ist die Spvgg Renningen.

Für den TSV waren im Einsatz: Moritz, Patrick, Phillip, Elias, Manuel, Tarek, David, Cenk, Bugra, Alex und Lukas