2. Mannschaft verliert erstes Heimspiel

Bei Temperaturen von über 30 Grad und keinerlei Schatten war schon vor dem Spiel klar, dass man heute nur über den Kampf 3 Punkte in Asperg behalten konnte.

Leider verletzte sich beim Warmmachen unser Innenverteidiger Predrag, sodass Trainer Holger Lorenschat Jorge Reis nach hinten in die Abwehr zog und Marcel Burk im Sturm beginnen konnte.

Es entwickelte sich in den ersten Minuten ein sehr zähes Spiel das von vielen Fehlpässen geprägt war.

Asperg fand langsam aber sicher besser in das Spiel und konnte mit dem ersten wirklich guten Angriff direkt das 1:0 erzielen. Kevin Seidt setzte sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch und fand in der Mitte Danny Ortlepp der den Ball eiskalt im rechten oberen Eck unterbrachte.

Nach ca. 35 Minuten fand dann ein absolutes Highlight im Stadion der Asperger statt das sicherlich einen Fair Play Preis für beide Mannschaften verdient gehabt hätte.

Kevin Seidt brach einen Angriff wegen einer Verletzung von Friolzheim völlig alleine vor dem Torwart ab und schlug den Ball fair ins Seitenaus. Im direkten Gegenzug erzielt Friolzheim das 1:1. Was der Stürmer der Gäste jedoch nicht wusste – zu diesem Zeitpunkt lag ein Asperger Spieler verletzt auf dem Boden und Friolzheim spielte weiter.

Die Gäste waren sich jedoch sofort einig – dieses Tor war aufgrund der vorhergehenden Asperger Fairness so nicht korrekt und lies nach Absprache im Team unseren Stürmer alleine auf das Gästetor laufen und so durfte dieser das 2:1 für Asperg erzielen.

Hut ab vor beiden Mannschaften! Das ist Kreisliga wie man Sie sicherlich nicht oft sieht.

Mit diesem Ergebnis ging es anschließend auch in die Pause.

Nach der Pause kam Asperg sofort gut in das Spiel. Die erste Chance im Spiel hat dann Fabio Simone. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite setzte Fabio den Ball nach schönem Zuspiel leider nur an die Latte. Mit dem 3:1 wäre das Spiel sicherlich fast schon entschieden gewesen.

Jedoch ist Fussball eben manchmal hart – im direkten Gegenzug erzielten die Gäste aus Friolzheim nach Stellungsfehler des Asperger Innenverteidigers mit einem schönen Lupfer das 2:2. Nur einige Minuten später, das gleiche Bild und Friolzheim ging mit 2:3 in Führung.

Trainer Holger Lorenschaft setzte nun alles auf einer Karte und spielte nun mit 3 Stürmern. Leider fehlt unserer Mannschaft nun die nötige Kraft, die sicherlich auch auf die heißen Temperaturen zurückzuführen war und kam zu keiner wirklichen Torchance mehr.

Friolzheim nutze auch die letzte Chance im Spiel und konnte das 2:4 erzielen.

Alles in Allem ein Spiel mit viel Licht und Schatten. Am Ende setzten sich die Gäste mit 2:4 durch, mit etwas Glück wäre sicherlich mindestens auch 1 Punkt absolut drin gewesen.

Das nächste Spiel findet für die Asperger am kommenden Sonntag, den 18.09.2016 um 15 Uhr in Hemmingen statt.

Für den TSV waren im Einsatz: Nick Skomrak, Fabio Simone, Ralf Bungard, Predrag Bircakovic, Julius Jupe, Jorge Reis, Ferhat Derkoy, Frank Neubauer, Kevin Seidt, Danny Ortlepp, Marcel Burk, Bilgehan Cinar, Kai Ringwald, Marco Mayer und Angelo Vizzi