2. Mannschaft verliert das letzte Punktspiel

Bei sehr sommerlichen Temperaturen reiste die Mannschaft bereits um 10 Uhr nach Ludwigsburg. Schon vor dem Spiel war klar, dass dies eine hitzige Partie  wird, da zu einem die Temperaturen dafür sprachen und zum anderen eine Revanche für die 3:1 Niederlage im Hinspiel erfolgen sollte.

Asperg hatte von Anfang an die Partie im Griff und hielt den Ball durch lange Ballstafetten in den eingenen Reihen. Jedoch kam oftmals leider der letzte Pass nicht an. Nach einem missglückten Querpass in der Innenverteidigung der Asperger ging das Heimteam nach 16 Minuten mit Ihrem ersten Schuss aufs Tor mit 1:0 in Führung. Asperg lies sich dadurch jedoch nicht beindrucken und wollte diesen Rückstand schnell wieder drehen. Nach einem klaren Handspiel der Ludwigsburger, das leider nur der Schiedsrichter nicht sah, kam es wie es kommen musste und Ludwigsburg erhöhte nach 26 Minuten per Konter auf 2:0 mit Ihrem 2. und zugleich letzten Schuss im gesamten Spiel auf das Asperger Tor. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Für die 2. Halbzeit war das Ziel schnell einen Anschlusstreffer zu erzielen um Ludwigsburg schnell unter Druck zu setzten. Jedoch wurden die Torchancen allesamt nicht genutzt. Nun wurde die Partie, teils wegen des sehr unsicheren und schlecht pfeifenden Schiedsrichter, sehr hitzig und kampfbetont. Erst flog der Kapitän der Ludwigsburger mit Gelb-Rot von Platz, dann der Kapitän der Asperger ebenfalls mit Gelb-Rot, dann Innenverteidiger Rode ebenfalls mit Gelb-Rot und nach 87 Minuten ein Stürmer der Ludwigsburger mit glatt Rot nach einem unnötigen und überharten Foul gegen Jorge Reis. In der 90. Minute kam Asperg mit einem wuchtigen Kopfball nach schöner Hereingabe durch Frederic Wöhrle mit seinem ersten Tor für den TSV Asperg (wir freuen uns auf die Kiste Bier) noch auf 2:1 heran, mehr war leider an diesem Tag nicht mehr möglich. Fazit des letzten Spiels: Über 80% Ballbesitz und nur 2 zugelassenen Schüsse reichen an diesem Tag nicht zu einem Sieg.

Somit beendet die 2. Mannschaft die aktuelle Saison auf dem 3. Platz, was uns vor dieser Saison sicher wenig Leute zugetraut haben.

Wir möchten uns für die Unterstützung der Fans (insbesondere unsere Dauergäste) recht herzlich bedanken und freuen uns in der neuen Saison auf die Herausforderung der Kreisliga B, da die C-Klasse abgeschafft wird.