2. Mannschaft unterliegt TSC Kornwestheim II

Nachdem Trainer Holger Lorenschat am diesem Sonntag die erste Mannschaft unterstützte kehrte Rüdiger Gliem zurück auf die Trainerbank des TSV. Erfreulich war, dass auch Florian Leidl nach langer Verletzungspause die 2. Mannschaft unterstützte.

Man wollte sich für die beiden bitteren Niederlagen in der vergangenen Saison renanchieren. Der Start der Partie lief für die Asperger ganz und gar nicht nach Maaß. Nach 2 Minuten zeigte der Schiedsrichter nach Handspiel auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter nutze das Heimteam jedoch nicht - die Latte rettete. 16 Minuten waren gespielt als nach einem stark getretenen Freistoß von Kai Ringwald, Florian Leidl in bester Manier ins lange Eck zur Führung für die Asperger einköpfte. Anschließend verflachte die Partie zunehmends. Asperg erspielte sich einige 100%-ige Chancen die allesamt teils kläglich vergeben wurden. Somit ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit. Asperg nahm sich vor, mit einem schnellen Tor das Spiel vorerst zu entscheiden. Jedoch kam nach der Pause das Heimteam besser in die Partie. Nach 55 Minuten musste Keeper Nick dann das erste mal hinter sich greifen nach einem Strammen Abschluss der Kornwestheimer. Asperg wollte den Sieg und drückte nun weiter nach vor. Jedoch das gleiche Bild wie in Halbzeit 1 - die Chancenauswertung war an diesem Tag unterirdisch.  Und so kam es wie es kommen musste und Kornwestheim erhöhte in der 65. Minute per direktem Freistoß durch die Asperger Mauer auf 2:1.  In der 88. Minute konnte Patte nach wunderbarem Zuspiel von Matthias Schauber per Direktabnahme den vielumjubelnden Ausgleich erzielen. Asperg rannte nun weiter an und wollte nun noch den Siegtreffer erzielen. In der 93. Minute dann das bittere KO: der Konrwestheimer Stürmer köpfte nach einem Eckball zum gleichzeitigen 3:2 Endstand ein.

Somit ein gebrauchter Tag für die 2. Mannschaft die jedoch trotzdem alles in der eigenen Hand hat, den anvisierten 3. Tabellenplatz am Saisonende dennoch zu erreichen.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 28.05.2017 um 13:15 Uhr om Osterholz statt. Gegner ist die Spvgg Hirschlanden-Schöckingen II.

Für den TSV waren im Einsatz:

Nick Skomrak, Julius Juppe, Ralph Bungard, Matthias Schauber, Florian Leidl,Kai Ringwald, Fabio Simone, Patrick Veigel, Frank Neuber, Christian Bolln, Ugur Yilmaz, Matthias Binder, Jörn Kiederle, Jorge Reis, Marvin Rohatsch