2. Mannschaft siegt souverän

Nach zuletzt noch vielen verletzungsbedingten Ausfällen im vergangenen Jahr, konnte man bei bestem Fußballwetter mit einem stark besetzten Kader in das Spiel gehen.

So war das Ziel auch schnell formuliert, die drei Punkte sollten in Asperg bleiben und der Gegner dabei von Beginn an unter Druck gesetzt werden.Dies funktionierte vom Start weg auch tadellos, die Mannschaft rannte direkt an und konnte bereits nach fünf Minuten in Führung gehen.Patrick Veigel konnte sich über rechts durchtanken und den mitgelaufenen Marven Röding in Szene setzen. Dieser bediente den im Zentrum lauernden Kevin Seidt, welcher per Direktabnahme ins lange Eck vollendete.

Auf der Führung wollte man sich jedoch nicht ausruhen und spielte weiter mutig nach vorne, bis die Verletzung von Torjäger Seidt zum Bruch im Spiel führte.Ohne Einwirkung des Gegners knickte er um und verletzte sich am Sprunggelenk, sodass ein weiterspielen unmöglich war.Die Asperger brauchten eine Weile um sich von dem Schock zu erholen und boten daraufhin eine zeitweise unkonzentrierte Leistung, welche auch zur einzig gefährlichen Torchance der Gäste führte.

In der Halbzeit galt es sich daher noch einmal zu sammeln und die müde werdenden Gäste erneut unter Druck zu setzen.Dies gelang dann auch wieder deutlich besser und führte zwangläufig zu Torchancen wie auch Toren.Zunächst vollendete in der 55 Minuten der eingewechselten Ugur Yilmaz eine Vorarbeit von Patrick Veigel, ehe in der 63 Minuten der ebenfalls eingewechselte Gökhan Arslan von Frank Neubauer bedient wurde und frei vor dem gegnerischen Torwart die Neven behielt.Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt entschieden, trotzdem spielten die Asperger weiterhin offensiv und wurden noch einmal belohnt. Gökhan Arslan konnte den Ball über den herauseilenden Torwart ins Zentrum lenken, wo Ugur Yilmaz bereitstand, um in der 73 Minuten per Kopfball seinen zweiten Treffer des Tages zu markieren.Das Ergebnis hätte gegen Ende der Partie zwar deutlicher ausfallen können, trotzdem kann man mit dem gelungenen Start in 2017 mehr als zufrieden sein.

An dieser Stelle noch einmal gute Besserung an Kevin Seidt, welchen wir nächste Woche beim Auswärtsspiel in Friolzheim schmerzlich vermissen werden.

Im Einsatz waren:

Nick Skomrak, Ferhat Derekoy, Ralph Bungard, Matthias Schauber, Marven Röding, Arkadi Reile, Fabio Simone, Frank Neubauer, Kevin Seidt, Danny Ortlepp, Patrick Veigel, Christian Bolln, Ugur Yilmaz, Gökhan Arslan, Marco Mayer