2. Mannschaft kämpft sich zum Sieg in Hemmingen

Am vergangen Sonntag reiste die 2. Mannschaft zum Aufstiegsaspiranten aus Hemmingen. Trainer Holger Lorenschat stellte das Team im Vergleich zur Vorwoche gleich auf mehreren Positionen um. Verstärkt wurde das Team im Vergleich zur Vorwoche von den beiden Urlaubsrückkehrern Patrick Veigel und Christian Bolln und von Innenverteidiger Matthias Schauber.

Eins war schon vor dem Spiel klar – in Hemmingen können wir nur über den Kampf und absoluten Willen Punkte mit nach Asperg nehmen. Bei Regen startete das Asperger Team auf dem tiefen Rasenplatz sehr gut in die Partie. Hemmingen konnte durch das Starke Pressing der Asperger sein Aufbauspiel nicht richtig aufziehen und fand somit nicht gut in das Spiel.

In der 19. Minute rutschte jedoch der Asperger Keeper im eigenen 5 Meterraum aus und klärte den Ball direkt in den Fuß des Hemminger Stürmers der aus spitzem Winkel jedoch zum 1:0 einschieben konnte. Ein großes Lob an unseren Torwart Nick der den Kopf nicht hängen lies und direkt in der nächsten Aktion Weltklasse im 1 gegen 1 gegen einen Hemminger Stürmer das 0:2 verhinderte. Asperg hatte in diesen Minuten das Spiel kurzzeitig aus der Hand gegeben und Glück gehabt das in der nächsten Offensivaktion der Stürmer nur den Asperger Pfosten traf.

Anschließend nahm unser Team das Spiel wieder in die Hand und kam in der 28. Minute mit einem absoluten Traumtor aus ca. 25 Metern durch unseren Youngster Fabio Simone zum verdienten Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Asperg startet auch in die 2 Halbzeit mit sehr gutem Pressing in die Partie mit diesem die Hemminger so sicherlich gerechnet haben. In der 61. Minute wurde dieses dann mit dem 1:2 belohnt. Kapitän Frank Neubauer setzte sich am 16ner stark gegen 2 Gegenspieler durch und bediente Fabio mustergültig. Im Stile eines Torjägers traf dieser mit seinem 2. Tor am heutigen Tag eiskalt ins untere linke Eck. Hemmingen drückte nach diesem Gegentor nun immer mehr in Richtung Asperger Tor. Jedoch stand besonders die Verteidigung um Julius Jupe, Ralf Bungard, Matthias Schauber und Jorge Reis felsenfest und es gab einfach kein Durchkommen. In der 75. Minute traf Patrick Veigel dann zum vielumjubelnden 1:3 für Asperg. Erst setzte er gegen den Hemminger Innenverteidiger musstergültig nach, eroberte den Ball und erzielte mit einem schönen Schuss in das obere rechte Eck das Tor.

Hemmingen warf nun alles nach vorne und wollte unbedingt den schnellen Anschluss erzielen. Jedoch warf sich Asperg mit allem was Sie hatten in jeden Ball und überstand diese Phase bis zur 90. Minute unbeschadet. In der Nachspielzeit kam Hemmingen zwar noch zum 2:3 Anschlusstreffer was jedoch am Ausgang nichts mehr änderte.

Fazit des Spiels: Ein kämpferisch überragendes Spiel das für die weitere Saison viel Mut gegen sollte. In dieser Art und Weise werden noch viele Punkte folgen.

Leider hat die 2. Mannschaft nun die nächsten beiden Wochen spielfrei und startet somit erst am 09.10.2016 wieder in das nächste Spiel daheim gegen den TSV Merklingen III.

Für den TSV waren im Einsatz:

Nick Skomrak, Matthias Schauber, Fabio Simone, Ralf Bungard, Julius Jupe, Jorge Reis, Frank Neubauer, Kevin Seidt, Christian Bolln, Danny Ortlepp, Kai Ringwald, Patrick Veigel und Robin Lenk