2. Mannschaft bekommt herben Dämpfer

Nachdem man vor 2 Wochen gegen den Tabellenführer aus Neckarweihingen mit 2:1 verlor, reiste das Team nun zum Tabellenzweiten aus Bissingen.

Asperg erwischte den deutlich besseren Start in die Partie und war die klar überlegene  Mannschaft. Jedoch stand die Defensive der Bissinger sehr geordnet und so wurden die Angriffsbemühungen ein ums andere mal im Bereich um den 16er erfolglos beendet. Asperg ließ in der Folge leider in den entscheidenden 1 gegen 1 Situationen das nötige Zweikampfverhalten missen und so kam es, wie es kommen musste, zum 1:0 für das Heimteam nach ca. 20 Minuten mit dem ersten Torabschluss -  Torwart Marcus Orthey parierte den 1. Schuss noch klasse, gegen den Abstauber war er jedoch machtlos.  Asperg gab nicht auf, sondern versuchte geduldig, sich weiter Chancen zu erarbeiten, jedoch ohne Erfolg. Nach einem wieder einmal nicht geführten Zweikampf auf der Außenbahn lief ein Bissinger Stürmer alleine auf das Asperger Tor zu, Ralf Bungart konnte den ersten Schuss noch blocken, jedoch fiel der Ball wieder genau vor die Füße des Stürmers und dieser konnte auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit hatte Cristiano nach dem ersten komplett zu Ende gespielten Angriff die Chance aus 5 Metern auf 2:1 zu verkürzen – jedoch rollte der Ball Zentimeter neben dem Tor vorbei. Somit ging man mit einem 2:0 Rückstand in die Pause.

In der Pause wollte das Team nun den Gegner konsequent vorne unter Druck setzen – was gänzlich misslang. Nach einem Eckball der Asperger klärte Bissingens Defensive den Ball und der Stürmer lief alleine auf Marcus Orthey zu, ließ Jorge Reis noch aussteigen und vollendete zum 3:0. Asperg warf nun nochmals alles nach vorne, konnte sich jedoch keine wirkliche Chance erarbeiten. Bissingen erhöhte kurz vor dem Ende nach einem gut gespielten Konter per Heber auf 4:0 mit Ihrem 5. Torschuss.

Fazit: Bissingen war in diesem Spiel gnadenlos effektiv, Asperg über große Strecken das bessere Team, jedoch gänzlich ohne Torgefahr. Das bringt im Fussball leider keine Punkte und die Mannschaft muss nun schnellstens wieder Punkte einfahren, um oben dran zu bleiben.

Am kommenden Samstag, den 22.11.2014, empfängt das Team um 12:15 die Mannschaft des DJK Ludwigsburg.