1.Mannschaft setzt Siegesserie fort!
Coach Günther Wellm stellte sein bewährtes System auf zwei Spitzen um und brachte neu ins Team, den im Training überzeugenden, Luca Kühn. Die Mannschaft startete gut ins Spiel und erspielte sich früh gute Chancen die leider nicht genutzt werden konnten. Besser machte es bereits nach 19 Minuten Luca Kühn und rechtfertigte so direkt seine Nominierung für die erste Elf. Der Asperger Stürmer stand nach einer langen Ecke auf den zweiten Pfosten goldrichtig und nickte zur 1:0 Führung ein. Auch nach der Führung spielte das Team weiter munter nach vorne und konnte schon nach 35 Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Nach schönem Zuspiel von Luca Kühn , konnte Holly Bokilo über Außen seine Schnelligkeit nutzen und lief seinem Gegenspieler davon, sodass er nur noch alleine vor dem Torwart einschieben musste. Nach dieser komfortablen Führung gönnte sich die Mannschaft eine unnötige Pause und die bereits angesprochenen Probleme in der Ordnung ergaben erste Torchancen für die Freiberger. Diese wurden entweder von Torwart Steffen Grün, der zum ersten Mal seit langem wieder im Tor stand, pariert oder noch von einem Abwehrspieler gerettet. Auch vorne ließ man nun die letzte Konsequenz in der Chancenverwertung vermissen und vergab diverse Chancen aus besten Positionen.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild leider keineswegs, hinten fand man zu keiner Zeit mehr zu der gewohnten Sicherheit zurück und bettelte förmlich um den Anschlusstreffer. In der 63. Minute standen die Chancen dann hoch, dass man zum ersten Mal seit fünf Spielen wieder einen Gegentreffer bekommen könnte, da der Schiedsrichter nach Foulspiel von Tim Eichinger auf Elfmeter für TuS Freiberg entschied. Torwart Steffen Grün hatte da aber etwas dagegen und parierte den Elfer souverän und behinderte den Schützen beim Nachschuss noch so, dass der aus fünf Metern kläglich über das Tor schoss. Nach sage und schreibe 537 Minuten war es dann aber doch soweit und unser TSV fing sich einen Gegentreffer. Auf der linken Seite konnte sich ein Freiberger durchsetzen und traf genau unter die Latte zum 2:1 Anschlusstreffer. Zum Glück musste man nur sechs kurze Minuten um den Sieg zittern, denn dann lief Sven Schreyer seinem Gegenspieler davon und schob zur 3:1 Entscheidung ein. Kurz vor Schluss war es dann erneut Sven der seinem Gegenspieler wieder nur die Hacken zeigte und aus schier unmöglichem Winkel den Torwart mit einem klasse Heber bezwang.
Trotz dürftiger Leistung konnte man somit den nächsten Sieg einfahren und bleibt Spitzenreiter Dersim Sport Ludwigsburg auf den Fersen. Nächste Woche tritt man dann beim schweren Auswärtsspiel zur ungewohnten Zeit um 12.45 Uhr bei der Reserve Mannschaft des TV Pflugfelden an. Wir danken für die Unterstützung beim gestrigen Heimsieg und hoffen auf ähnliches in Pflugfelden.
Es spielten: Steffen Grün – Jannik Offenbächer – Florian Leidl – Tim Eichinger – Claudio Völlm – Marvin Kühn – Marco Carrozzo – Manuel Burk – Sven Schreyer – Luca Kühn – Holly Bokilo – Marco Fink – Steve Müller – Moritz Benning