1.Mannschaft mit Sieg im Verfolgerduell!
Auf dem Asperger Rasenplatz fand unser Team sehr schwer in das Spiel, durch viele Fehlpässe und einfach Ballverluste lud man die Gäste aus Möglingen bereits früh zu guten Einschussmöglichkeiten ein. Nach zwei bis drei Warnschüssen der Möglinger, wachte die Mannschaft endlich auf und spielte sich auch die ersten Chancen heraus. Die beste davon vergab Kapitän Jannik Offenbächer, nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Moritz Benning, freistehend vor dem Möglinger Schlussmann. Nach knapp 30 Minuten zappelte der Ball dann, zur großen Freude des Asperger Anhangs und des Teams, im Netz. Nach einem langen Ball von Marco Carrozzo, lief Florian Leidl alleine auf den Torwart zu und passte dann kurz vor dem Tor zum besser postierten Sven Schreyer. Kurz bevor der Ball Sven erreichte versprang dieser tückisch durch einen Platzfehler, sodass Sven den Ball nicht Richtung Tor befördern konnte. Glücklicherweise landete er dann direkt vor Manuel Burk seinen Füßen und der ließ sich nicht zweimal bitten und jagte die Kugel in den linken oberen Torwinkel. In der Phase nach dem Führungstreffer bis zur Halbzeit drückten die Gäste immens auf den Ausgleich. Hier hatte man in einigen Situationen das nötige Quäntchen Glück oder Schlussmann Steffen Grün bewies seine ganze Klasse und hielt die Führung fest. Fast wäre kurz vor der Halbzeit noch ein Asperger der umjubelte Torschütze für die Gäste geworden. Nach einem scharfen Ball vor das Tor und einem regelrechten Durcheinander, klärte Luca Kühn direkt vor dem eigenen Tor den Ball mit einem Befreiungsschlag nur Millimeter über die Latte.
Im zweiten Durchgang wurde die Partie härter und umkämpfter, da für beide Mannschaften sehr viel auf dem Spiel stand. Positiv zu erwähnen ist hierbei der gut leitende Schiedsrichter, der zu jeder Zeit die teilweise hitzigen Situationen clever löste. Nun rannten die Möglinger pausenlos an und verlangten der Asperger Defensive wirklich alles ab. Nicht geschickt stellte sich in dieser Phase die Offensivabteilung unseres TSV an, da die geklärten Bälle der Abwehr nicht gehalten oder erkämpft werden konnten und somit jeder Ball postwendend als Angriff der Möglinger zurück kam. Die Chancen für Türk Gücü häuften sich jetzt natürlich, aber glücklicherweise für unsere Mannschaft ließen die Gäste hierbei die letzte Konsequenz vermissen. Die wenigen Konterchancen, durch die sich jetzt natürlich bildenden Räume für die Asperger, wurden allesamt kläglich vergeben und man musste somit bis zum Schluss um den Sieg zittern. Die größte Chance für die Möglinger ergab sich dann in der letzten Minute. Nach einem unglücklichen Ausrutscher von Abwehrspieler Steve Müller lief der Gäste Stürmer von links außen alleine auf Torwart Grün zu und verschoss zum Glück kläglich. Somit blieb es bei der 1:0 Führung nach 90 Minuten und unsere Mannschaft feiert den neunten Sieg in Folge.
Gleich nächsten Sonntag folgt das nächste Topspiel, da muss unsere Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel nach Ludwigsburg gegen den SC. Wir bedanken uns bei den vielen Zuschauern, trotz der eisigen Kälte und hoffen auf viele Unterstützer in Ludwigsburg.
Es spielten: Steffen Grün – Jannik Offenbächer – Florian Leidl – Tim Eichinger – Claudio Völlm – Moritz Benning – Marco Carrozzo – Steve Müller – Luca Kühn – Manuel Burk – Sven Schreyer – Marco Fink – Ferhat Derekoy – Timo Sailer