1.Mannschaft mit Kantersieg nach Fehlstart!

Bedingt durch das 1:1 Unentschieden des TSV Schwieberdingen am vergangenen Freitag hatte unsere Mannschaft heute beim AC Italia Markgröningen die Chance wieder auf Platz 2 in der Tabelle zu klettern. Dementsprechend ernst und motiviert wollte man die Sache beim Elften der Kreisliga B6 angehen. Das Vorhaben Tabellenplatz 2 wieder zurück zu erobern erhielt in Minute 5 gleich einen herben Dämpfer. Durch die Ausfälle der beiden großgewachsenen Innenverteidiger Tim Eichinger und Florian Leidl konnte unsere Mannschaft eine Standardsituation nicht entscheidend klären und der Ball landete schlussendlich nach einem Klärungsversuch im eigenen Tor. Diesen Rückschlag musste unser Team erstmal verdauen und tat sich in der Anfangsviertelstunde enorm schwer und kam überhaupt nicht ins Spiel. Zum Ausgleich musste deshalb auch ein Fernschuss erhalten. Marco Fink setzte sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und legte dann nach hinten auf Yannick Rohatsch ab und dieser traf aus etwa 20 Metern ins rechte untere Toreck. Nicht einmal eine Minute später konnte unsere Mannschaft dann in Führung gehen. Der Vorlagengeber vom Ausgleich, Marco Fink, wurde schön im Strafraum freigespielt und schob den Ball am Torwart vorbei zur 1:2 Führung. Da auch nach diesen beiden Blitztreffern unser TSV weiter nicht seinen besten Fußball zeigte ging es mit einem 1:2 in die Halbzeit.
Halbzeit zwei sollte dann von der Torausbeute deutlich besser werden als der erste Durchgang. Nach knapp vier Minuten in Hälfte zwei konnte Matthias Binder sich auf der rechten Außenbahn gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und spielte den Ball zu Marco Fink der erneut cool  blieb und zur 1:3 Führung traf. Nun war der Bann gebrochen und es ging fortan Schlag auf Schlag. Erst traf Marvin Kühn nach einem Querpass in den Strafraum und danach innerhalb von zwei Minuten zweimal sein Bruder Luca Kühn. In den Schlussminuten war dann auch noch Stürmer Pit Sibold doppelt erfolgreich und schraubte so den Spielstand auf 1:8 hoch. Da bei den Hausherren im zweiten Durchgang, außer einem sehenswerten Fernschuss der ans Lattenkreuz knallte, rein gar nichts mehr nach vorne ging endete das Spiel verdient mit 1:8 für unseren TSV Asperg.
Mit diesem Sieg hat unsere Mannschaft, wie oben bereits erwähnt, den Relegationsplatz wieder zurück erobert. Diesen gilt es nächste Woche gleich wieder zu verteidigen. Da kommt am 1. Mai mit dem TSV Höfingen II ein sehr unangenehmer Gegner ins Osterholz. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und hoffen auf erneut viel Unterstützung am kommenden Sonntag.

Es spielten: Tim Schreiner – Matthias Binder – Timo Sailer – Jannik Offenbächer – Sven Schreyer – Marvin Kühn – Marco Carrozzo – Marco Fink – Luca Kühn – Yannick Rohatsch – Pit Sibold – Steve Müller – Ersin Yilmaz