1.Mannschaft mit drittem Sieg in Folge

Somit bleib unsere erste Mannschaft zum dritten Mal nacheinander ohne Gegentor und Torwart Sahin Bilgetürk musste, in seinen bisher vier Spielen für den TSV, noch nie hinter sich greifen!!
Unsere Mannschaft startete gut in das Spiel und besonnte sich, auf dem schwer zu bespielendem Möglinger Kunstrasen, auf ein flaches und direktes Kurzpassspiel. Dadurch kam man immer wieder weit vor in die Möglinger Hälfte, ohne aber einen Torabschluss zu kreieren. Die erste richtige Torchance hatte dann Mittelfeldspieler Marco Carrozzo. Nach einer abgewehrten Flanke bekam Marco den Ball an der Strafraumlinie und versuchte es mit einem platziertem Schlenzer. Leider fehlte es bei diesem Schuss an Geschwindigkeit um den Möglinger Schlussmann zu bezwingen. Die Gastgeber versuchten in dieser Phase immer wieder mit schnellen Gegenangriffen Gefahr auszustrahlen, aber die Asperger Defensive ließ fast nichts zu! Nach knapp 30 Minuten führte dann ein kapitaler Torwartfehler zur Asperger Führung. Der Möglinger Schlussmann spielte einen Pass zu seinem Mitspieler viel zu kurz, so dass unser Stürmer Holly Bokilo den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste. Bereits ein bis zwei Minuten später war unsere Sturmspitze wieder zur Stelle. Sven Schreyer tankte sich gut über Außen durch und hatte in der Mitte das Auge für Holly und dieser brachte den Ball unter der Latte im Tor unter. Mit diesem Doppelschlag ging es dann verdient in die Halbzeitpause.
Was danach folgte war eine ganz schwache Phase unserer Mannschaft. Anstatt mit der Führung im Rücken weiter konzentriert nach vorne zu spielen, ließ man sich bis weit an den eigenen Strafraum zurück drängen. In dieser Phase hatte man dann öfter Glück, dass kein Abschluss der Möglinger im Tor landete. Besonders bei einem Kopfball auf die Latte lag der Möglinger Anschlusstreffer gewaltig in der Luft. Durch die Druck und Drangphase des Gastgebers hatte unsere Mannschaft Platz und Raum zum Kontern. Die sich dadurch ergebenen Chancen wurden aber allesamt kläglich vergeben! Verschiedene Namen oder Situationen kann ich hier nicht nennen, da fast jeder Asperger Offensivmann mal einen Treffer auf dem Fuß hatte und dass hier deutlich den Rahmen sprengen würde. Die Drangphase der Möglinger endete mit einer gelb-roten Karte für einen Möglinger Mittelfeldspieler der, nach wiederholtem Foulspiel, frühzeitig unter die Dusche durfte. Somit spielte unser TSV, die restliche Zeit noch souverän von der Uhr runter und gewinnt das nächste kleine Derby!
Nächste Woche ist dann die Reserve Mannschaft vom TSV Affalterbach, zur gewohnten Uhrzeit um 15 Uhr, im Osterholz zu Gast. Wir bedanken uns für die Unterstützung in Möglingen und hoffen auf viele Zuschauer beim nächsten Heimspiel.

Es spielten: Sahin Bilgetürk – Matthias Binder – Florian Leidl – Tim Eichinger – Claudio Völlm – Marvin Kühn – Marco Carrozzo – Marco Fink – Jannik Offenbächer – Sven Schreyer – Holly Bokilo – Luca Kühn – Ferhat Derekoy – Timo Sailer