1.Mannschaft bezwingt den Tabellenführer!

Somit baut unsere erste Mannschaft, vor sehr gut besuchten Zuschauerrängen, ihre Siegesserie auf fünf Siege in Folge aus und bleibt zugleich mit dem 1:0 (0:0) Erfolg im fünften Spiel in Folge ohne Gegentreffer.
Die Anspannung und die Vorfreude war bereits in der Kabine der Mannschaft anzumerken. Jeder der 15 anwesenden Spieler wollte hier und heute dem aktuellen Tabellenführer die Grenzen aufzeigen. Coach Günther Wellm stellte die Mannschaft perfekt ein und so ging die erste Elf voll konzentriert und motiviert bis in die Haarspitzen in die Partie. Spielerisch wurde die Partie, wie schon erwartet, kein Leckerbissen. Beide Mannschaften wollten in keiner Situation zurückstecken und somit wurde das Spiel, besonders im Mittelfeld, zu einer sehr umkämpften Angelegenheit. Da die Gäste aus Ludwigsburg sehr früh vorne attackierten, musste unsere Mannschaft meist mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen agieren. Hierbei hatte man immer mal wieder kleine Mini-Chancen auf die Führung. Wirklich gefährlich wurde es aber nicht. Warum die Gäste ganz oben in der Tabelle stehen, zeigten sie mehrere Male mit starken und schnellen Kombinationen durchs Mittelfeld, besonders der Ex-Asperger Ali Arslan war ein ständiger Unruheherd in der TSV Defensive. Gefährlich war unsere Mannschaft meist bei Standardsituationen. Die scharf getretenen Ecken und Freistöße von Marvin Kühn fanden ein ums andere Mal einen Asperger Abnehmer. Leider fand kein Ball den Weg ins Tor und es ging mit einem ausgeglichenen 0:0 in die Halbzeitpause.
Spannend und umkämpft ging es dann sofort im zweiten Durchgang weiter. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit hätte das Spiel dann in jede Richtung kippen können und man hatte schon das Gefühl, dass ein einziger Führungstreffer die Partie entscheiden könnte. Genau in dieser Phase erhöhte der Tabellenführer aus Ludwigsburg dann erheblich den Druck und schnürte unsere Mannschaft am eigenen Strafraum ein, aber wie schon die letzten Spiele hielt unsere Defensive souverän Stand. Und dann ereignete sich mal wieder eine Geschichte die nur der Fußball schreiben kann. Auf der linken Seite tankte sich unser Stürmer Holly Bokilo durch und sah im Rückraum den eingewechselten Steve Müller, der erst kurz zuvor nach langer Verletzungspause das erste Mal wieder eingewechselt wurde und nagelte den Ball unwiderstehlich aus knapp 18 Metern unter die Latte. In Zuschauerkreisen wurde schon von dem Comeback des Jahres gesprochen! Anschließend begann das große Zittern und der Gast rannte pausenlos auf das Asperger Tor an, aber durch die bereits angesprochene geschlossene und kämpferisch überragende Mannschaftsleistung konnte man die 1:0 Führung über die Zeit retten und ist somit die erste Mannschaft in der Saison 14/15, die Dersim Sport Ludwigsburg geschlagen hat.
Mit diesem Erfolg geht unsere Mannschaft in eine zweiwöchige Pause, da nächste Woche das Spielfreie Wochenende ansteht. Nach dieser Pause dürfen wir dann TUS Freiberg bei uns im Osterholz empfangen. Wir bedanken uns bei der tollen Kulisse im Spitzenspiel und hoffen auf ähnliche Unterstützung in zwei Wochen.
Es spielten: Sahin Bilgetürk - Jannik Offenbächer - Florian Leidl - Tim Eichinger - Claudio Völlm - Marvin Kühn - Marco Carrozzo – Moritz Benning – Manuel Burk – Sven Schreyer – Holly Bokilo – Marco Fink – Ferhat Derekoy – Steve Müller