1:12 – Klatsche zum Saisonabschluss

So ein Spiel fand am Samstag in Hoheneck statt. Es war von vornherein klar, wir werden zu wenig Spieler sein. Denn es gab zu diesem Spiel nur 8 Anmeldungen, von denen dann Dome leider nicht kam. Dafür konnte ich, zwar verspätet, doch noch kommen, obwohl ich abgesagt hatte. Im Vorfeld hieß es, wir spielen dann mit kleineren Mannschaften auf ein kleineres Spielfeld.

Als ich kam, spielten wir 10 gegen 10 aufs große Feld. Das war dem geschuldet, dass Franco kurzfristig einen Kumpel aktiviert hatte und uns die Hohenecker zwei ihrer Spieler stellten. Mit mir waren es dann 11 gegen 11, unsere Mannschaft allerdings ohne Ersatz.

Da wir keinen ausgebildeten Torwart dabei hatten, ging Atschi ins Tor.

Das Spiel begann gleich mit einer tollen Chance für Rüdiger, die der Hohenecker Torwart jedoch vereitelte. Das war es dann auch schon mit unseren Angriffsbemühungen.

Leider fanden wir fast über das gesamte Spiel zu keiner Ordnung und diesen Hühnerhaufen wussten die Hohenecker in schöner Regelmäßigkeit durcheinander zu wirbeln. Die Konsequenz waren Gegentore am laufenden Band. Gegen Ende der 1. Halbzeit bekamen wir unser Spiel kurzzeitig strukturiert und kamen so auch zum 1: 6 Gegentreffer durch Steffen, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

In der Halbzeit nahm man sich vor, besser zu stehen. Das gelang die ersten 10, 15 Minuten was auch prompt zu keinen weiteren Gegentreffern führte. Leider ging danach auch diese Ordnung wieder verloren und es kam wie es kommen musste, die Hohenecker warfen wieder ihre Torfabrik an und hörten nicht vorher auf, bis das Duzend voll war.

Fazit: An einem Samstag brauchen wir kein Spiel mehr auszumachen, denn da bekommen wir offensichtlich kein Personal mehr zusammen.