1. Mannschaft setzt Siegeszug fort
Mit Spannung erwartete man die Begegnung gegen den unberechenbaren Tabellennachbarn aus Weil der Stadt. Wissend, dass die Gäste mit bisher wenigen Gegentreffern aus einer stabilen Abwehr heraus agieren und heute Geduld gefragt war.
Nach der jüngsten Siegesserie wollten die Grün-Schwarzen heute unbedingt die 3 Punkte im heimischen Osterholz behalten und weiter an den geforderten 15 Punkte bis zur Winterpause dranbleiben. Von Cheftrainer Uwe Festag und Assistent Michael Sigel gut eingestellt, begannen die Asperger entsprechend konzentriert. Es war nur eine Frage der Zeit, wann die Zuschauer im Osterholz den ersten Asperger Treffer bejubeln durften, doch man ließ die eine oder andere Chance wie auch schon in den letzten Partien liegen. Die Weil der Städter wurden zur Mitte der ersten Halbzeit immer stärker und bekamen immer mehr Spielanteile. Mitten in dieser Drangperiode, in der 37.Minute, fiel dann doch der erste Treffer des TSV, der sehr gut aufgelegte Spielmacher Can Copur schickte den auch heute wieder stark aufspielenden Torjäger Yulian Binder auf die Reise, der durch einen strammen Schuß dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeit.
Wer jetzt mit einem noch stärker werdenden Gegner gerechnet hatte wurde von den Grün-Schwarzen eines Besseren belehrt. Nach einer schönen Kombination von Phillip Protzen und Yulian Binder veredelte der auch wieder sehr agile Mittelstürmer Marco la Greca die maßgeschneiderte Flanke per Kopf zum 2:0. Aus dem Nichts, nach einem Einwurf der Gäste, kamen die Weil der Städter ein paar Minuten später wieder
zurück – ein durchaus vermeidbares Gegentor. Keine 3 Minuten später konnte Marco La Greca nur unsanft im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte sicher zur 3:1 Führung. Nach einem wiederholt gut vorgetragenen Angriff besiegelte Yulian Binder mit seinem 2. Treffer den Endstand.
Starkes Spiel, der TSV Asperg ist aktuell in der ausgeglichenen Liga, die Mannschaft der Stunde. Mit aktuell vier! Siegen in Folge rangiert man auf Tabellenplatz 5.
Es spielten: Melih Sehit, Jannik Offenbächer, Matthias Schauber, Phillip Protzen (60. Bubacarr Saho), Yulian Binder, Fabio Simone (84. Max Festag), Marco Fink, Can Copur, Marco la Greca (67, Moritz  Benning), Tom Engel, Sven Schreyer (76. Claudio Völlm), Jan Schmid

Durch weiterhin sehr gute Trainingsbeteiligung unter der Woche, tolle mannschaftliche
Geschlossenheit will man auch am kommenden Sonntag weitere 3 Punkte gegen den FC Gerlingen einfahren.
Alles für den TSV – Forza TSV. Aspergs Kicker freuen sich wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, auch unsere Handballfreunde des TSV werden wie immer gerne im Osterholz gesehen. Für das leibliche Wohl, Glühwein, Bier und Rote Würste ist gesorgt.