1. Mannschaft mit weiterem Sieg im Aufstiegsrennen

Beim erwartet schweren Gastspiel in Ludwigsburg wollte die Truppe von Trainer Günter Wellm den 10. Pflichtspielsieg in Folge einfahren und so zum einen die direkte Konkurrenz distanzieren, als auch ein Ausrufungszeichen in Richtung Tabellenführer senden.

Beide Mannschaften wussten um Ihre Chance heute „Big Points“ im Aufstiegsrennen gegen die direkte Konkurrenz sammeln zu können.  So gestaltete sich das Spiel ab dem Anpfiff als offensiver Schlagabtausch beider Mannschaften. Dem TSV gelang es in dieser wichtigen Startphase des Spiels gut die robuste Spielweise der Heimmannschaft anzunehmen und über das eigene gute Passspiel die nötige Sicherheit zu bekommen. Nach einem Eckball in der 30. Spielminute war es dann soweit, die Ludwigsburger Hintermannschaft konnte den Ball nicht ausreichend klären, dieser landete direkt vor den Füßen von Steve Müller, dessen Schussqualität sich augenscheinlich jedoch nicht bis zum Schlussmann der Hausherren herumgesprochen hat. Sichtlich überrascht  konnte er den halbhohen Ball aus gut 20 Metern in die untere rechte Torecke nicht halten. Bis zur Halbzeitpause versuchte es die Heimmannschaft immer wieder mit langen hohen Bällen auf die schnellen Außen, welche jedoch stets von der gewohnt stark aufspielenden Abwehrkette des TSV abgefangen werden konnten. So ging es mit dem Stand von 1:0 in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause war dann erneut der TSV Asperg, in Person von Sven Schreyer, wacher und gedankenschneller in der Startphase.  Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel der Hausherren direkt in die Füße von Sven Schreyer, zeigte dieser eindrucksvoll seine Schnelligkeit und umkurvte die gesamte Hintermannschaft des SC, scheiterte jedoch zunächst  am gut parierenden Gästekeeper. Den vom Torwart abgeprallten Ball konnte der  mitgelaufene Marco Fink jedoch ohne Probleme zur viel umjubelten 2:0 Führung für den TSV Asperg einschieben. Insbesondere in der darauf folgenden Schlussphase des Spiels zeigte sich einmal mehr, dass der TSV die beste Abwehr der Liga stellt. So konnte jede Angriffswelle der Hausherren geklärt werden. Klare Torchancen konnte man auf beiden Seiten nicht mehr verzeichnen.

So endet das Fußballjahr 2014 mit einem hart erkämpften aber vorallem verdienten Auswärtssieg beim SC Ludwigsburg.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern für die tolle Unterstützung im gesamten Jahr 2014 und hoffen auch beim Start im Jahr 2015 am 22.03.2015 im heimischen Osterholz gegen die Reserve des TSV Grünbühl viele Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Es spielten:  Sahin Bilgetürk – Jannik Offenbächer – Florian Leidl – Tim Eichinger – Claudio Völlm – Marco Fink – Marco Carrozzo – Ferhat Derekoy – Steve Müller – Manuel Burk – Sven Schreyer – Luca Kühn – Holly Bokilo – Timo Sailer