Cricket-Team gewinnt erstes Heimspiel

Ende März bekam der TSV Asperg seine elfte Abteilung: Cricket. Am vergangenen Sonntag konnte der in Deutschland weitgehend unbekannte Sport erstmals im Asperger Stadion bewundert werden. Der TSV hatte den Kaiserslautern University Cricket Club zu Gast und konnte den nächsten Sieg in der Regionalliga einfahren.

Zweieinhalb Monate nach der Gründung konnten die Mitglieder der Cricketabteilung am vergangenen Sonntag ihren Sport zum ersten Mal auf Asperger Boden zeigen. Nach mehreren Auswärtsspielen zu Beginn der Runde traf der TSV im Osterholz-Stadion auf den Kaiserslautern University Cricket Club. Einige Zuschauer ließen sich diese Premiere nicht entgehen und lernten den Sport, der hauptsächlich in den Ländern des Commonwealth gespielt wird, besser kennen. Dabei ließen es sich die Asperger Spieler nicht nehmen, ihren Gästen die Sportart näher zu bringen. Am Ende setzten sich die Hausherren gegen KUCC durch und konnten einen weiteren Sieg einfahren.