Teilnahme am 20. Stromberg Cup in Illingen

Am Samstag, den 11. Juni 2015, fand der 20. Stromberg Cup in Illingen statt. Vom TSV Asperg waren dort 5 Spieler/innen im Einsatz.

Zunächst standen die Doppel-Disziplinen an. Hier spielte Bettina vom TSV Asperg zusammen mit Sabrina aus Sersheim im Damendoppel C. Das Lospech bescherte ihnen gleich im ersten Match die Titelverteidiger des Vorjahres, welche auch anfänglich ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Im Laufe des Spiels fanden Bettina und Sabrina zwar immer besser ins Spiel, leider reichte es nicht ganz und das Match wurde dann im dritten Satz verloren. Die restlichen Spiele, in der mit fünf Paarungen besetzten Gruppe gewannen sie souverän, so dass ein hervoragender zweiter Platz am Ende zu Buche stand.
Das Herrendoppel in der B-Klasse mit Alex und Tim lief dagegen nicht so optimal. Das erste Spiel wurde unglücklich im dritten Satz verloren, worauf die weiteren Spiele ohne Selbstbewustsein und auch unkonzentriert gespielt und dadurch ebenfalls verloren wurden. Damit sprang am Ende nur eine hintere Platzierung heraus.

Nach den Doppelspielen folgte dann die Mixed-Disziplin. Hier spielten  Bettina und Alex sowie Yvonne und Avi als reine Asperger Paarungen und Sabrina aus Sersheim zusammen mit Tim aus Asperg.
Die reinen TSV Asperg Paarungen wurden dann leider zusammen in eine Gruppe gelost, so dass im ersten Spiel gleich ein vereinsinternes Match stattfand. Hier gingen Bettina und Alex als Sieger gegen Yvonne und Avi hervor. Nach nur einer Niederlage in der Gruppenphase qualifizierten sich Bettina und Alex als bester Gruppenzweiter für die Halbfinalspiele. Für Yvonne und Avi war nach der Vorrunde mit einem Sieg leider Schluß.
Sabrina und Tim qualifizierten sich, nach zwei glatt gewonnen Gruppenspielen, als einer der Gruppenersten für das Halbfinale.
Im Halbfinale unterlagen dann Bettina und Alex, dem langen Badmintontag Tribut zollend, ebenso wie im Spiel um Platz drei ihren Gegnern, so dass sie zum Schluß mit einem guten 4 Platz den Tag beenden konnten.
Besser machten es das vereinsgemischte Mix mit Sabrina und Tim. Sie spielten konzentriert weiter und gewannen auch das Halbfinale sicher in zwei Sätzen. Im Finale spielten sie im ersten Satz weiterhin auf einen sehr guten Niveau, so dass dieser gewonnen werden konnte. Der zweite Satz entwickelte sich zu einem spannenden, ja dramatischen Match, in dem beide Seiten noch einmal ihre letzten Reserven mobilisierten. Aber zum guten Schluss entschieden Sabrina und Tim diesen Satz in der Verlängerung für sich und gewannen somit die Mix C Konkurrenz.

Wir gratulieren allen Spieler für Ihre hervorragenden Leistungen.