Start in die neue Saison 2016/2017

Der 1. Spieltag in der neuen Saison 2016/2017, am Samstag den 24.09.2016, Stand für die Asperger Badminton-Mannschaft schon vor dem Spieltag unter keinem guten Stern. Denn wir mussten auf verschiedene Stammspieler verzichten und konnten die Partien unter anderem auch nur mit einer Dame bestreiten.
 
Das erste Spiel führte uns nach Sersheim. Dort ist es immer schwierig zu spielen, da die Sersheimer Mannschaft in einer sehr niedrigen Halle spielt und das eigentlich nicht für das Badmintonspiel an sich geeignet ist. Auch dieses Jahr konnten wir in Sersheim kein Sieg holen.

1.    1. Herrendoppel     63:48    verloren
2.    Damendoppel         42:0      verloren (da nur 1 Dame bei Asperg)
3.    2. Herrendoppel     34:42    gewonnen
4.    1. Herreneinzel      46:39    verloren
5.    Dameneinzel          42:25    verloren
6.    Gemischtes Doppel 25:42   gewonnen
7.    2. Herreneinzel       42:38    verloren
8.    3. Herrendoppel     54:62    gewonnen

→    Gesamtergebnis       5:3       verloren

Gegen Sersheim spielten : Bettina, Tim, Alex, Jürgen, Gerhard


Zum 2. Spiel des Tages ging es dann zur zweiten Mannschaft des TV Markgröningen. Auf Grund der Zusammenfassung und Neugruppierung der Ligen spielen wir wieder gegen Markgröningen. Aber auch hier machte sich die Schwächung unserer Mannschaft bemerkbar. Wir konnten den erfahreneren Spielern aus Markgröningen nicht genug Widerstand entgegenbringen.

1.    1. Herrendoppel     42:36    verloren
2.    Damendoppel         42:0      verloren (da nur 1 Dame bei Asperg)
3.    2. Herrendoppel     36:42    gewonnen
4.    1. Herreneinzel       42:15    verloren
5.    Dameneinzel           9:42      gewonnen
6.    Gemischtes Doppel 29:42    gewonnen
7.    2. Herreneinzel       42:30    verloren
8.    3. Herrendoppel     42:18    verloren

→    Gesamtergebnis       5:3       verloren

Gegen Markgröningen spielten : Bettina, Tim, Alex, Jürgen, Gerhard

 

Der Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Abendessen in Markgöningen.