2. Spieltag für die Badminton-Mannschaft

Der 2. Spieltag am Samstag, den 24.10.2015, war für die Asperger Badminton-Mannschaft wieder ein Auswärtsspieltag. Diesmal ging es zur SG Gemmrigheim/Neckarwestheim II nach Gemmrigheim und zum TF Feuerbach II nach Stuttgart.

In Gemmrigheim konnten zu Beginn 2 von 3 Doppelpaarungen gewonnen werden. Das Mixed ging im 3. Satz dann auch an uns. Im Dameneinzel konnte sich Bettina wieder souverän behaupten. In den Herreneinzeln musste dagegen je ein Spiel von uns als auch eines vom Gegner verletzungsbedingt aufgegeben werden. Dennoch stand mit dem letzten gewonnenen Herreneinzel einem guten 6:2 Sieg nichts mehr im Wege.

In Gemmrigheim spielten : Bettina, Yvonne, Tim, Alex, Jürgen, Avi

Zum 2. Spiel des Tages musste die Mannschaft von Gemmrigheim nach Stuttgart-Mitte fahren. Das ist Samstagnachmittag kein leichtes Unterfangen. Diesmal hielten sich Stau und Parkplatzsuche aber im Rahmen, so dass wir um kurz nach 18 Uhr den zweiten Teil des Spieltages beginnen konnten. Der Auftakt war aber leider nicht von Erfolg gekrönt. Aus den Doppelpaarungen ging nur unser Damendoppel als Sieger hervor. Auch das 1. Herreneinzel und das Mixed konnten uns nicht auf die Erfolgsspur zurück bringen. Erst das Dameneinzel und die letzten beiden Herreneinzel, welche im 3. Satz noch gewonnen werden konnten, ließen immerhin ein Unentschieden für Asperg herausspringen.

In Stuttgart spielten : Bettina, Yvonne, Tim, Alex, Avi, Peter

Mit diesem doch erfolgreichen Spieltag konnte sich die Asperger Badminton-Mannschaft auf Platz 1 der aktuellen Tabelle schieben.