Bestes Wanderwetter bei der Gauwanderung nach Schützingen

Traditionell ist am „Vatertag“ auch Gauwandertag im Turngau Neckar-Enz. Dieses Jahr führte uns die Wanderung nach Schützingen bei Mühlacker. Die Wandergruppe traf sich deshalb schon um 8 Uhr am Asperger Bahnhof zur Fahrt nach Illingen. Von dort aus führte die Wanderung über Felder, Wiesen, an Seen vorbei sowie durch den Wald ins idyllische Schützingen.

Der TV Schützingen hatte seine Wander- und Radwandergruppen mit Speisen und Getränken, Kaffee und Kuchen bestens bewirtet. Kinder und Jugendliche konnten sich auf der Airtrack-Matte austoben.

404 Wanderer aus 15 Vereinen aus dem Turngau hatten sich eingefunden. Jeder Verein meldet die Zahlen seiner Wandergruppe nach den Kategorien Jugend, Frauen und Männer.

Der TV Metterzimmern lag in allen 4 Kategorien auf Platz 1: 24 Jugendliche (Asperg 5); 38 Frauen (Asperg 25); 38 Männer (Asperg 22, Platz 3); Gesamtgruppe 93 Teilnehmer (Asperg 52, Platz 3).

Die beiden „Sonderpokale“, die für die prozentuale Mobilisierung der Mitglieder eines Vereins vergeben werden, gingen in den Kategorien Jugend (30,8%) und Erwachsene (29,6%) ebenfalls an den TV Metterzimmern.

2020 wird es keine Gauwanderung geben, da an Himmelfahrt gleichzeitig das Landesturnfest in Ludwigsburg stattfindet. Im Jahr 2021 findet die Gauwanderung zum Turnerjubiläum in Asperg statt.