test news 2

TSV Asperg - TSV Löchgau : 9:5

Am Samstag war die erste Mannschaft von Löchgau zu Gast in Asperg.

Das Hinspiel wurde deutlich verloren, aber die Asperger erinnerten sich noch gut an die vergangene Saison, als das Heimspiel deutlich gewonnen und das Auswärtsspiel auch deutlich verloren wurde.

Die Hoffnung auf einen Sieg wurde noch gestärkt, da die Nr.1 der Gäste verletzungsbedingt nicht mitspielen konnte.

In den Doppeln ging man mit 2:1 in Führung, wobei das neue Doppel 1  mit Rene Zondler und David Hörmann sich erst nach großem Kampf im 5.Satz den Gegnern beugen musste.

Unser Spitzenspieler Jonas Wack konnte sich immer in den entscheidenden Szenen derart konzentrieren, dass er glatt in 3 Sätzen gewann. Martin Mühl verlor gegen Martin Senns alle 3 Sätze knapp.

Im mittleren Paarkreuz hielt die Formschwäche bei Oldie Dieter Kittelmann weiter an und er kam nur mit Glück in den 5.Satz, den er dann allerdings verlor. Richtig viel Pech hatte David Hörmann, als im 5.Satz auch 4 Matchbälle nicht zum Sieg reichten. Löchgau lag damit mit 4:3 in Führung.

In richtig guter Verfassung präsentiert sich derzeit Rene Zondler, der deutlich in 3 Sätzen gewann. Gegen den spielstarken Roland Ivenz musste sich Cafer Ün in 3 Sätzen geschlagen geben. 5:4 für Löchgau.

Nun kam Asperg so richtig in Fahrt und konnte die nächsten 5 Partien für sich entscheiden. Junior David war es vorbehalten mit 2 sensationellen Punkten zum 11:8 im 5.Satz die Asperger endgültig auf die Siegesstrasse zu führen. Der Schlusspunkt zum 9:5 Sieg war Rene Zondler vorbehalten.

Somit hält die Siegesserie gegen Löchgau in den Heimspielen weiterhin an.

Gemeinsam ließ man den Abend im Vereinsheim (Pizzeria Emy’s) ausklingen.

Bereits am Freitag findet das letzte Punktspiel gegen Spitzenreiter Hemmingen statt.