test news 2

Siege und Niederlagen auf Messer´s Schneide........
Senioren 40 KL TSV Asperg - VFB Tamm:                                                     6-0
 
Ohne den Verlust eines einzigen Satzes erspielten sich unsere Senioren I. gegen den VFB Tamm einen verdienten Sieg und belegen weiterhin den Tabellenplatz 1, um in die Betirksklasse aufzusteigen. Für Asperg siegten Zondler (2,5), Ociepka (1,5) und Kittelmann (2,0)

 
 
He (Pokal BK/KL) TSV Asperg - TGV Winzerhausen:                                   1-4
 
Gegen den Favoriten aus der Bezirksklasse ging es am Donnerstag letzter Woche für unsere Herren I, um den Einzug in die nächste Pokalrunde. Die Gäste aus Winzerhausen reisten in ihrer stärksten
Besetzung an und wurde Ihrer Favoritenrolle leider auch gerecht. Für den Ehrenpunkt auf Asperger Seite sorgte unser Spieler Dieter Kittelmann.



Jg BK U18: TV Großbottwar - TSV Asperg:                                                   6-4
 
In einem spannenden Spiel gegen Großbottwar ging es zwischen den beiden Mannschaften hin und her. Zwar gingen unsere Asperger mit 2-0 in Rückstand, konnten allerdings diesen schnell wieder aufholen und hielten bis zum 4-4 immer mit. Durch etwas Glück in den beiden letzten
Einzelspielen, sicherten sich die Gastgeber dann zum Ende der Partie den Gesammtsieg. Für Asperg spielten: Jonathan P. (2,0), Pascal M. (2,0) sowie Luca D. & Joachim G.


                    
Jg KK B: U18 TUG Hofen II - TSV Asperg II:                                                 6-0
 
Gegen den hohen Favorieten aus Hofen tat sich unsere zweite Jungenmannschaft schwer. An diesem Tag war es halt nicht möglich dem Gastgeber die Stirn zu bieten, und so musste man ohne Sieg die Heimreise wieder antreten.

                    

He KL: TSV Asperg - SV Sal. Kornwestheim IV:                                            6-9
 
Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Konrwestheim traten unsere erste Männer am vergangen Samstag an, und diese Kornwestheimer wussten um die Brisanz dieser Partie. Wieder mit ehemalig internationalen Spielern aufgestellt nahm der Gast dieses Spiel sehr ernst. Um es vorweg zu nehmen, es wurde wieder ein Krimi, denn gleich 8 Spiele fanden ihren Sieger nur in der Verlängerung (5 Satzspiel). Es ging heiß her, denn bis zum 4-4 schenkten sich beide Mannschaften nix. In den folgenden 4 Spielen hatte der Gast das leider, glücklichere Ende und ging mit
gleich 8-4 in Führung. Asperg konterte und fand den Anschluß zum 6-8. Nun standen noch 2 Spiele aus (1 Einzel und das Schlußdoppel), um evtl. ein Remis im gesammten
Spiel zu erreichen. Das Schlußdoppel konnte bereits eher für Asperg entschieden werden, somit lag alles am letzen Einzespiel, und hier sah es lange Zeit sehr
gut aus. Am Ende jedoch konnte Kornwestheim dieses in der Verlängerung mehr als glücklich für sich gewinnen. Somit zählte der Sieg des Schlußdoppel nicht und es stand am Ende 9-6 für die Gäste.  Für Asperg spielten: Kittelmann (0,5), Zondler, Ociepka (1,0), Venniro (1,5), Niederstebruch (0,5) & Mehrens (2,5).

                    

 
He KK C: TSV Asperg III - TTC Bietig.-Bissingen IX:                                     7-9
 
Ebenfalls wie bei der ersten Mannschaft, bot sich bei der 3. Männermannschaft ein Spiel, welches wieder einmal an Dramatik viel zu bieten hatte. Auch hier konnten in 9 Spielen im 5. und letzen Entscheidungssatz die Sieger erst ermittelt werden. Es wurde im Schlagabtausch Punkt für Punkt im Wechsel vergeben, und dies hielt bis zum Ende der Partie auch so an. Im letzten Einzelspiel ging dann die Manschaft der Bietigheimer mit 7-8 in Führung und es kam zum Schlußdoppel. Im alles entscheidenden 5. Satz hatte Asperg Matchball, konnte diesen leider nicht nutzen. Die Gäste hatten das glücklichere Ende gebucht und gewannen diesen Satz mit 12-14, welches gleichzeitig die Niederlage der Asperger bedeutete. Für Asperg erfolgreich waren: Richter (1,0) Götzner (1,0), Pflugfelder (1,0),  Grauer M. (1,0), Müller P. (1,5) und Grauer St. (1,5)

                     

He KK D:    TSV Zaisersweiher IV - TSV Asperg V:                                        9-4
 
Auf nach Zaiserweiher hieß es für unsere Herren V. Aus den Doppelspielen ging man mit 1-2 Rückstand in die Einzelpartien und hier legte der Gastgeber gleich einen guten Start hin, ging sogar mit 5-1 in Führung.
Die Asperger konnten noch 3 Spiele für sich entscheiden, bevor Zaisersweiher den Sack zu machte und mit 9-4 die Partie gewann. Für Asperg erfolgreich waren: Gromig (0,5), Bartels (2,5) und Bathelt (1,0)


               

He KK A: TV Aldingen II - TSV Asperg II                                                        4-9
 
Gegen Aldingen hatte sich unsere Herren II viel vorgenommen und die Vorgabe Auswärtssieg wurde durch fehlen eines Spielers der Gastgeber begünstigt. Ledeglich bis zum zwischenzetilichen 3-3 war das Spiel ausgeglichen. Asperg schaltete von nun an einen Gang hoch und ging gleich mit 8-5 in Führung. Nur noch eine Frage der Zeit war es, bis der letze Einzelsieg kommt, um als Sieger wieder die Heimreise anzutreten. Auswärtsieg und 9-4 aus Sicht der Asperger, hieß es dann auch nach schnellen 2 Stunden und 15 Minuten. Asperg siegte mit: Bauer (2,5), Barth (1,0), Niederstebruch (1,5), Mehrens (1,5), Wieczorek (1,5)
und Grauer M. (1,0)



He KK D: TSV Asperg V - TSV Enzweihingen IV:                                           8-8
 
Einen Doppelspieltag an diesem WE hatte unsere 5. Mannschaft. Hatte man die Niederlage vom Vortag weggesteckt ? Wieder nur 1-2 ging man aus den Doppelspielen raus startete aber nun eine Serie mit Einzelsiegen. Gleich 5 der 6 Einzelpartien gingen an Asperg, und wir führten schnell mit 6-3. Die Gäste gaben nicht auf und fanden den Anschluß zum 5-6. Von diesem Zeitpunkt aus gingen die Einzelspiele im Wechsel hin und her. Asperg lag nun sogar mit 8-6 in Führung und träumte schon vom Sieg. Leider hatten die Enzweihinger etwas dagen und gewannen das letze Einzelspiel, und es hieß wieder einmal Schlußdoppel. Gegen das starke Doppel der Gäste hatte Asperg keine Chance und verlor. Am Ende freute man sich trotzdem über den Gewinn des einen Punktes, da man mit einem gewonnen Satz mehr, der moralische Sieger war. Asperg spielte mit: Frommer-Craiss (1,5), Bathelt (1,5), Herrmann (2,0), Gromig (1,0), Bartels (2,0) & Dressler.


Die nächsten Heimspiele:
 
Samstag, den 07.02.2015

um 14:00 J BK U18 TSV Asperg -  Besigheim                     
um 14:00 J KK B U18 TSV Asperg II - VfL Gemmrigheim     
um 16:00 D BL TSV Asperg - TSV PHÖNIX Lomersheim     
um 17:30 H KL TSV Asperg - TSV Bietigheim                     
um 17:30 H KKA TSV Asperg II - SV Sal. Kornwestheim V                                        
Sonntag, den 08.02.2015
um 09:00 H KKD TSV Asperg IV - TSG Steinheim/M. V   
    
Dienstag, den 10.02.2015
um 20:00 S40 KK TSV Asperg II - TTA 08 Mühlacker II