test news 2

Perfektes Wochenende für die Tischtennisabteilung

1. Herren Landesklasse Gr. 2
TSV Asperg  -  TSV Schwieberdingen  9:5
In der Vorrunde trennte sich die „Erste“ von ihrem Gegner nach langem Kampf in Schwieberdingen mit einem 8:8 Unentschieden. So war auch diesmal die Spannung im Vorfeld hoch, ob man sich zuhause gegen die Schwieberdinger durchsetzen kann. In einem dreistündigen Match und einem erneut überragenden Spitzenspieler Jonas Wack konnte dieses Mal ein 9:5 Sieg eingefahren werden. Beim Abschluss des Abends keimte dann auch die Hoffnung auf Tabellenplatz 2 auf. Dieser berechtigt zu den Relegationsspielen für die Landesliga. Ein bisschen Träumen darf nach solch einer Leistung auch erlaubt sein.

2. Herren Bezirksklasse Gr. 1:
TSV Asperg II  -  RKV-06 Neckarweihingen  9:2
Gegen den Tabellenvorletzten aus Neckarweihingen gab es zu keinem Zeitpunkt die Gefahr, dass hier etwas anbrennen könnte. Die Mannschaft belegt derzeit einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Sie wird in den nächsten Begegnungen an ihre Grenzen gehen müssen um diesen zu verteidigen.

4. Herren Kreisliga C Gr.1:
TSV Asperg IV  -  TTV Erdmannhausen II  9:3
Die vierte Mannschaft hat in zweieinhalb Stunden mal kurz den Tabellenführer aus der Halle gefegt und hat sich damit den zweiten Tabellenplatz zurückgeholt. Bis Saisonende können wir einen spannenden  Dreikampf um die beiden Aufstiegsplätze zwischen Erdmannhausen, Asperg und Ingersheim erwarten.

5. Herren Kreisklasse Gr. 1:
TSV Asperg V  -  TSV Hochdorf/Enz III  6:0
Die fünfte Mannschaft konnte ganz entspannt zwei Punkte auf ihrem Konto verbuchen, da der Gegner nicht zum Spiel angetreten ist.

Ansprechpartner Tischtennisabteilung: Rainer Pflugfelder
Telefon: 07141 641097, E-Mail: rainer.pflugfelder@tsv-asperg.de