test news 2

Neues vom Pressewart07.12.2015

TT-Begegnungen Woche 49 und Abschluss der Vorrunde 2015,

Nachfolgend die Ergebnisse der letzten Spiele, alle Endstände sowie eine Zusammenfassung der für unsere Abteilung und die meisten Teams recht erfolgreichen Vorrunde: 

 

1. Herren Kreisliga Gr. 1             Tabellenendstand 18:0

Lassen wir Mannschaftsführer Rene Zondler selbst zu Wort kommen:

Herbstmeister, Verlustpunktfrei   4 Punkte Vorsprung plus deutlich besseres Spielverhältnis   Hohe Überlegenheit in allen Mannschaftsteilen und Doppeln. "Knappstes" Ergebnis war 9:3   Teilweise etwas schwierige Ersatzstellungen wurden hervorragend von den übrigen Mannschaften gelöst, so dass immer eine super-schlagkräftige Truppe an der Platte stand   Stimmung in der Mannschaft 

vor, während und nach den Spielen sehr gut   In der gesamten Vorrunde nur 7 Einzel (von 63) und 2 Doppel (von 27) verloren   Pokal: Einzug ins Achtelfinale.

Der Aufstieg in die Bezirksklasse ist, wenn nichts schwerwiegendes passiert, sehr wahrscheinlich.

Eine Klasse für sich! Wäre nur hinzuzufügen: Zum Einsatz kamen Wack 14x, Kittelmann, Zondler u. Barth je 9x, Ociepka 5x, Bauer 3x, Ün u. Frommer-Craiß

je 1x. Ohne Verlustpunkte: ☺☺☺☺☺Wack, Zondler, Venniro, Bauer, Ün

 

2. Herren Kreisliga Gr. 3                                                 5:13

TSV Hochdorf/Enz - TSV Asperg II 9:1

Es spielten: Bauer  Ün  Niederstebruch  Pflugfelder  Richter 1  Wieczorek  

Dass beim Tabellenzweiten kaum etwas zu holen sein würde, war klar. Mit Glück hätten 2-3 Einzel gewonnen werden können, tatsächlich punktete nur Richter.

Was sagt Mannschaftskapitän David Bauer zur vergangenen Runde:

9. Platz mit 5 Punkten, aber punktgleich mit Nichtabstiegsplatz aufgrund von Verletzungen immer ersatzgeschwächt, 12x Ersatzspieler für 9 Ligaspiele benötigt

sehr enge Spiele, mit etwas mehr Glück wären gut auch 2 weitere Siege drin gewesen  5 Spiele über die volle Distanz (9:7 oder 8:8)  ☺☻7 von 9 Ligaspielen über ca. 4 Std. Spielzeit. Wenn Verletzte zurückkommen, sind wir guter Dinge und voll motiviert, das Feld von Hinten aufzurollen.                             

Viel Einsatz, wenig Glück; Es kann nur (verdientermaßen) besser werden!

Noch hinzugefügt: Keine MS litt mehr unter "Not am Mann", denn der Abstand von der Kreisliga zur B-Klasse unserer 3. MS als nächstmöglicher Ersatzquelle ist groß. Die Ergebnisfolge muss man sich deshalb auf der Zunge zergehen lassen: 9:7  7:9  8.8  6:9  6:9  7:9  9:7 (ein 6:9 ist knapper, als es sich anhört). Nur in 2 Spielen wurde unsere Sechs mit 1:9 weggeputzt.

Zum Einsatz kamen: Bauer u. Niederstebruch je 9x, Götzner u. Pflugfelder je 8x,

Heidl 7x, Ün u. Richter je 4x, Wieczorek 3x, Müller P. 2x

 

3. Herren B-Klasse Gr.1                                                  15:3

Wieder kommt der Mannschaftsführer, Uwe Richter, zu Wort:

Herbstmeister   Zwei Punkte Vorsprung auf Nichtaufstiegsplatz   Tabellen-führer seit dem ersten Spieltag   Fehlen der Nr.1 in der kompletten Vorrunde mittels motivierter Ersatzspieler aus der 3. und 4. Mannschaft ausgeglichen

Stimmung und Kameradschaft sehr gut.Ziel für Rückrunde: Unter den ersten

Zwei bleiben und damit zweiten Aufstieg in Folge erreichen.

Klasse, Ihr dürft so weitermachen!

Zum Einsatz kamen Richter, Müller P. u. Grauer S. je 9x, Pacek A. 7x, Wieczorek

u. Setsuwan je 6x, Grauer M. 4x, Weller 3x,  Frommer-Craiß u. Hermann je 1x.

  

4. Herren Kreisklasse D  Gr.1                                        8:4

Das sagt Mannschaftsführer Hannes Marschall:

Als beinahe reinrassige Senioren Ü-70-Mannschaft (2,5 Ausnahmen!) spielen wir noch immer guten Sport im normalen Liga-Spielbetrieb und liegen nach der Vorrunde mit 1 Punkt Rückstand hinter dem 2. an 3. Stelle unserer Liga. Unser Ziel ist, weiter Spaß zu haben, die Favoriten zu kitzeln und selbst immer zum erweiterten Favoriten-kreis für Meisterschaft und Aufstieg zu gehören.

Jungens (ich meine Oldies), bleibt gesund! 

Zum Einsatz kamen; Setsuwan, Frommer-Craiß, Hermann, Fritz u. Marschall je 5x, Amico 3x, Bathelt, Bartels LR. u. Gromig je 1x. Ohne Verlustpunkte: Marschall.

 

5. Herren Kreisklasse D Gr.2                                         0:14

Der ausbleibende Erfolg dieser Mannschaft ist anhand der erfolgreicheren 4. Herren-MS erklärbar. Beide spielen in der gleichen Liga, jedoch in anderen Gruppen. D.h., die vorderen Spieler der 5. MS müssen gegen vergleichbar starke Leute antreten wie die Besten der Vierten. Na also, trotzdem kommen von da Punkte. Und ich lege noch nach: Diese Besten würden in der 4. MS hinten spielen und da ganz bestimmt auch Punkte machen! Trotz dieses Dilemmas ist das Team wichtig für unsere Abteilung: Es ist u.A. Sammelbecken für Schwächere, für Jugendersatz-spieler, auch beim Ausscheiden aus der Jugend, und für Frauen. Hier können sie trainieren, Spielerfahrung sammeln, älter werden und die reifen Knaben der 4. MS irgendwann einmal ersetzen. Also:

Spaß nicht verlieren, trainieren, stark werden.

Zum Einsatz kamen: Bathelt u. Bartels LR je 6x, Gromig u. Dreßler Sonja je 5x, Müller S., Heller u. Wißmach je 4x, Wallner 3x, Arndt u. Bartels P. je 2x, Hert 1x  

 

Damen Bezirksliga Gr.2                                                  5:7

Oberriexingen dominiert verlustpunktfrei die Liga, danach folgen 4 Frauschaften mit ausgeglichenem Punktestand, 1 Pünktchen dahinter Asperg, 4 Punkte vor der Abstiegszone (wäre nicht noch mehr drin gewesen?). Trotzdem:

Da sollte nichts anbrennen!

Unsere Damen halten sich gut nach dem Tod ihrer/unserer Ilona Grüdl. Der Eintritt von Katrin Völlm in Abteilung und Team half dabei sehr. Ein Quäntchen Verstärkung zur Rückrunde, das wärs doch?

Zum Einsatz kamen: Mehrens, Bronda u. Völlm je 6x, Gareis u. Wild je 3x

 

Jungen U 18 Kreisliga Süd                                            4:10               

4 Punkte aus 2 Siegen vor dem Tabellenletzten und Abstiegskandidaten sind erst einmal eine (kleine) Bank gegen den Abstieg. Andrerseits wird die Mannschaft, in der Dittrich und Härle positiv und oft erfolgreich heraus stachen, nicht zufrieden sein mit dem vorletzten Tabellenplatz. Vielleicht bietet die Rückrunde nochmals Chancen für zwei bis drei weitere Siege. Immerhin konnten die Jungen fast durchgehend komplett antreten.

Wir wünschen eine gute Rückrunde!    

Zum Einsatz kamen: Dittrich u. Geiger je 7x, Härle u. Huber je 6x, Schmidt N.R. u. Meister je 1x

 

Jugend U18 Kreisklasse B Mitte                                  3:13

TSV Asperg II - TSV Kleinsachsenheim 4:6

Es spielten: Schmidt NR 1  Partes 1   Bektas 1,5   Wörn 0,5 

bis zum 4:4ging das Spiel hin und her, bevor der Gegner nach hartem Kampf im 5. bzw. 3. Satz der letzten Einzel das bessere Ende für sich hatte. Sehr schade, denn was für eine Sensation und Ermunterung wäre ein Unentschieden oder Sieg gegen den Tabellenführer gewesen. Bei diesem Ergebnis könnt Ihr schon ein wenig stolz sein!

 

Jungen U13 Gruppe Nord                                             14:0

SpVgg Besigheim - TSV Asperg  0:6  

Es spielten: Müller 2   Steingass 1,5   Venniro M 1,5  Thanner 1

Halten wir uns mit der Normalität nicht lange auf: Wieder ein überlegener Sieg!

Trainer u. Betreuer der U13 Reinhold Junginger kann strahlen:

Souveräner Herbstmeister  Große Überlegenheit in dieser Staffel  7 Spiele -

7 Siege, 6 mal mit 6:0 und einmal mit 6:1 gewonnen (36:1 !!)  Leider ist bei den Jüngsten ein Aufstieg nicht möglich. Diese Spiele sind als Vorbereitung für die U 18 vorgesehen.

Die Youngsters sind eine Klasse für sich und ein Aushängeschild für die Arbeit in unserer Abteilung!

Zum Einsatz kamen: Venniro Marcello 6x, Schwinghammer Marek und Marius je 5x, Müller Daniel u. Steingass Dominic je 4x, Thanner Moritz 2x, Klass Linus 1x.

Alle Stammspieler verlustpunktfrei: ☺☺☺ ☺Schwinghammer Marius 7:0, S. Marek, Müller u. Venniro je 5:0, Thanner 2:0

 

Senioren 40 Bezirksklasse                                            2:8

TSV Korntal - TSV Asperg 6:1

Es spielten: Kittelmann  Zondler  Ociepka 1  Wieczorek

Eine den Spielverläufen nach gar nicht so klare Niederlage gegen den nunmehrigen Tabellenzweiten belässt die Mannschaft leider auf dem vorletzten Tabellen- u. Abstiegsplatz einer mit 3 Spitzenmannschaften immens starken Liga.

Zum Einsatz kamen: Kittelmann 5x, Ociepka 4x, Zondler u. Heidl je 3x, Wieczorek 2x, Richter, Grauer S. u. Setsuwan je 1x.

 

Senioren 40 Kreisliga Gr. 1                                            6:4

Was sagt Mannschaftsführer Sylvio Gütling, der verletzungsbedingt die ganze Vorrunde aussetzen musste:Nach dem Aufstieg in die Kreisliga ist das Saisonziel der Klassenerhalt. Diesem ist man sehr nahe gekommen und belegt einen sehr guten Platz 3, was nicht gleich so zu erwarten war. Mit viel Kampf und Teamgeist ist der Klassenerhalt in greifbarer Nähe.

Zum Einsatz kamen: Niederstebruch 5x, Richter 4x, Wieczorek 3x, Ün u. Setsuwan je 2x, Pflugfelder, Mehrens Annette, Grauer S. u. Frommer-Craiß je 1x

 

Beide Seniorenmannschaften traten (zu) oft ersatzgeschwächt an. Das hat die Chancen auf bessere Tabellenplätze sicher beeinträchtigt. Vielleicht bringt die Rückrunde Besserung. Mit nur 2 Punkten Rückstand hinter dem Zweiten haben die Bezirksklasse-Senioren in der Rückrunde auch noch Chancen auf den 2. Tabellen- u. Aufstiegsplatz  Ab- bzw. Aufstieg liegen so nah!

Deshalb: Weiter kämpfen und in Bestbesetzung antreten!