Zurück in der Erfolgsspur, C1-Junioren der SGM Asperg / Möglingen mit klarem Heimsieg

Nach zwei Niederlagen in einer Woche ging es diesmal beim 4. Punktspiel der Saison zu Hause gegen die Mannschaft vom FSV 08 Bissingen 2. Trotz mehrerer wegen Krankheit angeschlagener Spieler wollte die Truppe wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Nach kurzen nervösen Anfangsminuten gingen unsere Jungs nach einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten durch Tore von Luis und Mathis mit 2:0 in Führung. Dadurch bekamen wir mehr Ruhe und Überlegenheit ins Spiel. Die 3:0 Führung durch Samu in der 12. Minute war folgerichtig und mit seinem zweiten Tor in der 23. Minute erzielte Samu die beruhigende 4:0 Führung, mit der es dann auch in die Pause ging. Wer dachte, die Bissinger würden sich geschlagen geben, der irrte. Nach der Pause ging unser Gegner aggressiver zu Werke und versuchte unsere Pässe mit (wenn auch fairer)  Härte zu unterbinden. Dadurch wurde zwar der Spielfluss unterbrochen, aber unsere Mannschaft bekam trotzdem noch diverse Konterchancen, die normalerweise mindestens noch 3-4 Tore verdient hätten. So erzielten die Bissinger nach einer Ecke noch den Ehrentreffer, aber die Partie war entschieden. Mit diesem 4:1 Sieg hat die Mannschaft die richtige Antwort auf die vergangene Woche gegeben und damit die Richtung für die letzten drei Spiel in der Hinrunde vorgegeben. Ihr könnt stolz auf diese Mannschaftsleistung sein, Jungs!

Es spielten: Max E. (Tor), Timo, Yannis, Ufoma, Laurin, Phillip, Luis, Enas, Mathis, Mohammed, Samu, Manu, Luigi und David.