TSV I muss sich mit einem Punkt begnügen.
Nachdem unsere erste Mannschaft letzte Woche eine enttäuschende Niederlage in Leonberg einstecken musste, stand am heutigen Sonntag das schwere Auswärtsspiel bei Türk Gücü Möglingen auf dem Spielplan. Durch die Niederlage letzte Woche eroberten die Möglinger den zweiten Platz von unseren Jungs und diesen galt es natürlich heute wieder zurück zu holen. Dementsprechend hochmotiviert startete unsere Mannschaft auch in die Partie und machte von Anfang an Alarm vor dem Möglinger Tor. Am nächsten dran an einer Führung war Kapitän Jannik Offenbächer mit einem Fernschuss, der leider knapp sein Ziel verfehlte. Nach 25 Minuten belohnte man sich dann für die gute Anfangsphase. Mit einem scharf getretenem Freistoß aus dem Halbfeld fand Marvin Kühn seinen Bruder Luca und dieser brachte den Ball mit dem Kopf im langen Eck unter. Leider brachte der Führungstreffer keine Sicherheit in das Asperger Spiel, sondern bewirkte eher das Gegenteil. Das Spiel kippte etwas und Möglingen kam nun besser ins Spiel. Nach Chancen auf beiden Seiten wurde es kurz vor der Halbzeit hektisch. Im Möglinger Strafraum kam plötzlich Yannick Rohatsch zu Fall, der Schiedsrichter ließ aber unter lautem Asperger Protest weiterspielen. Die Unruhe nutzten die Möglinger und spielten einen langen Ball in die Spitze, der an allen Aspergern vorbei ging und dem Möglinger Stürmer aus abseitsverdächtiger den Ausgleich ermöglichte. Dies war somit auch gleichbedeutend der Halbzeitstand.
Halbzeit Zwei startete ähnlich turbulent wie die Erste endete. Bereits nach vier gespielten Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Nach Asperger Foul im Strafraum gab es folgerichtig Elfmeter für die Hausherren. Dieser wurde souverän zur 2:1 Führung verwandelt. Nun entwickelte sich mehr und mehr ein hitziges Spiel mit mehreren Fouls auf beiden Seiten, darunter auch immer mal wieder sehr unfaire Aktionen im Rücken des Schiedsrichters. Beide Mannschaften schafften es in dieser Phase nicht wirklich einen sauberen Spielaufbau auf dem schlecht zu bespielendem Kunstrasen aufzuziehen. So musste für unsere Mannschaft einmal mehr in dieser Saison eine Standardsituation zum Ausgleichstreffer herhalten. Jannik Offenbächer fand mit seiner Ecke den Kopf von Florian Leidl, dessen Kopfball konnte der Heimkeeper noch abwehren, gegen den zweiten Versuch von Tim Eichinger war er dann aber machtlos. In der Schlussphase hatten dann beide Mannschaften Chancen zum Siegtreffer, auf Asperger Seite fehlten zwei Mal bei Schüssen von Fabio Malzoni jeweils nur die berühmten Millimeter.  Da auch alle anderen Versuche nicht ihr Ziel fanden trennten sich im Spitzenspie beide Mannschaften 2:2 Unentschieden.
Nächste Woche geht es dann gleich weiter mit den Wochen der schweren Spiele. Im Osterholz dürfen wir mit der Spvgg Hirschlanden-Schöckingen die Mannschaft auf Platz 5 der Tabelle begrüßen. Wir danken für die Unterstützung in Möglingen und hoffen am Sonntag um 15 Uhr auf erneut viele Zuschauer.

Es spielten: Tim Schreiner – Timo Sailer – Sven Schreyer – Florian Leidl – Steve Müller – Tim Eichinger – Marvin Kühn – Jannik Offenbächer – Luca Kühn – Yannick Rohatsch – Fabio Malzoni – Marco Carrozzo – Pit Sibold – Marco Fink