TSV I erfüllt Pflichtaufgabe in Freiberg

Vor Spielbeginn schwörte Coach Wellm nochmal die Mannschaft auf das Spiel ein und verlangte wieder den absoluten Siegeswillen aus den letzten Spielen der Hinrunde, den die Mannschaft aber in den letzten Wochen vermissen hat lassen.

Die ersten Minuten waren bereits sehr temporeich und beide Mannschaften begangen engagiert und versuchten durch schnelles Umschaltspiel die gegnerische Abwehrreihe zu überlisten. In der ersten Viertelstunden gelang dies den Hausherren aus Freiberg deutlich besser und erspielten sich die ein oder andere Torchance, von denen aber keine genutzt werden konnte.

Dann übernahm aber der TSV das Spiel und kam vor allem über die schnellen Außenspieler immer wieder zu Flankengelegenheiten. Diese fanden aber entweder kein Abnehmer oder die Flanke wurde  zu unpräzise in den Strafraum geschlagen. In den darauf folgenden Minuten kamen die Asperger immer wieder zu Torschussmöglichkeiten außerhalb des Sechszehners, von denen aber keiner nennenswerte Gefahr ausstrahlte.

Nach ca. 25 Minute war es dann aber soweit: Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld auf den gestarteten Steve Müller hatte der Freiberger Torwart Abstimmungsprobleme mit seinem Verteidiger, was der Asperger Flügelflitzer eiskalt nutzte und zunächst mit dem Kopf am Torwart vorbei spitzelte und dann ins leere Tor einschob.

Bis zur Halbzeit konnten sich dann beide Mannschaften keine klaren Torchancen mehr erarbeiten und so ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

In der Halbzeit betonte der Asperger Trainer nochmal, wie wichtig es ist jetzt nachzulegen und hinten keine Chancen mehr zuzulassen.

In den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte gelang es der Mannschaft dann meistens auch die Freiberger vom eigenen Tor fernzuhalten. Leider wurden aber die freien Räume in der Offensive nicht genutzt und deshalb musste man vor allem in den letzten 25 Minuten des Spiels nochmal richtig um den Sieg zittern. Da auch hier die guten Kontermöglichkeiten nicht in ein Tor umgemünzt wurden, aber auch die Freiberger Ihre Chancen nicht nutzten konnte der TSV den 1:0 Vorsprung über die Zeit retten.

Damit konnte die Mannschaft den 2-Punkte-Abstand auf den Erstplatzierten aus Ludwigsburg halten und steht weiterhin auf dem zweiten Platz in der Tabelle. Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Zuschauern und hoffen auf eine ähnliche Unterstützung in zwei Wochen im nächsten Heimspiel gegen den TSV Ludwigsburg.

Die Mannschaft wünscht allen Familien, Freunden und Fans frohe Ostern und schöne Feiertage!

Es spielten: Sahin Bilgetürk – Jannik Offenbächer , Florian Leidl , Tim Eichinger , Claudio Völlm – Marvin Kühn , Kevin Fischer – Steve Müller , Luca Kühn , Sven Schreyer – Holly Bokilo– Moritz Benning , Marco Fink und Manuel Burk