Erste Mannschaft mit Sieg zum Auftakt gegen TSV Höfingen 2

Beim erwartet schweren ersten Spiel der Saison, ausgerechnet gegen den letztjährigen „Angstgegner“ aus Höfingen,  zeigte die Truppe von Trainer Holger Bier, dass mit ihr auch dieses Jahr wieder im Kampf um die Aufstiegsplätze zu rechnen ist.

Die beiden letztjährigen Unentschieden gegen den TSV Höfingen 2 hatten alle Spieler unseres TSV noch im Kopf. So wurde vom Anpfiff an klar gemacht wer der Aufstiegsaspirant ist.  Man ließ sich weder von der teilweise sehr harten Gangart, noch vom situativen Pressing im Mittelfeld der Hausherren überraschen. Im Gegenteil.

Mit der nötigen Ruhe der Innenverteidiger S. Rode und P. Klumpp, wurde das Spiel meist über die Außenbahn eröffnet. Mit geschickten Seitenverlagerungen wurde der Gegner immer dazu genötigt die eigenen Reihen zu verschieben. Speziell in der Startphase des Spiels gelang es den Aspergern gut den Gegner „laufen zu lassen“.

Leider wurden teilweise sehr schöne Kombinationen über die Außenbahnen nicht gewinnbringend vollendet. Auch ein glasklarer Elfmeter für unseren TSV, nach einem regelwidrigen Zweikampf an Neuzugang F. Gjinovci, wurde nicht gegeben.

Nach 35 Minuten war es dann Stürmer F. Malzoni, der einem zu kurz geratenen Rückpass auf den Torwart der Höfinger hinterher sprintete und prompt angeschossen wurde und letztlich allein vor dem leeren Gehäuse stand und mühelos einschieben konnte.

Mit diesem, für die Gastgeber sicherlich noch schmeichelhaften Spielstand von 0:1, gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Selbstverständlich nahm sich die Mannschaft vor das Spiel weiterhin fest in der Hand zu halten und sich in der Folge auch mit zählbarem zu belohnen. So dauerte es keine fünf Minuten nach dem Wideranpfiff bis erneut F. Gjinovic, der ein starkes Spiel als Ballverteiler und Mittelfeldmotor machte, im Strafraum der Gastgeber zu Fall kam. Dieses Mal zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. So war es dann S. Müller der die Führung auf 2:0 aus Sicht unseres TSV schraubte.

Nach 70 gespielten Minuten gab es einen Schreckmoment für die Asperger Spieler und Fans, als sich Rechtsverteidiger T. Sailer bei einem erneut überhart geführten Zweikampf der Gastgeber am Knie verletzt hat. An dieser Stelle nochmals gute Besserung! Vertreten wurde T. Sailer von M. Binder, der seine Aufgaben ebenfalls fehlerfrei löste.

Um eine weitere Verletzung bei F. Leidl (Rückenprobleme) zu verhindern, wurde dieser durch L. Kühn ersetzt. Im linken Mittelfeld wurde T. Eichinger von M. Röding ersetzt.

Wer nun dachte durch die vielen Unterbrechungen wurde der Spielfluss zerstört, wurde eines besseren belehrt. Gerade die beiden Mittelfeldakteure F. Gjinovic und M. Kühn trieben die Truppe immer wieder an.

Gegen Ende der Partie nahmen sich dann die Männer aus Asperg nochmals ein Herz. Veredelt wurde das Ergebnis in Person von S.Müller, welcher einen sehenswerten Distanzschuss im oberen linken Torwinkel unterbrachte und erneut F. Malzoni, welcher eingesetzt von L. Kühn im direkten Duell mit dem gegnerischen Torwart den Ball im Tor unterbringen konnte.

Somit feiert die erste Mannschaft des TSV Asperg einen souveränen Saisonauftakt und hätte das gute Ergebnis gerade in der Anfangsphase noch deutlicher gestalten können.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den mitgereisten Fans!

Die erste Mannschaft empfängt am kommenden Wochenende im Rahmen der Sportwoche den TV Möglingen 2. Anstoß der Begegnung ist um 15:00 Uhr im Osterholz.

Für den TSV waren im Einsatz:

Omar T. E. Mohamed – Timo Sailer – Jannik Offenbächer – Philipp Klumpp – Sascha Rode – Marvin Kühn – Florian Leidl – Fabio Malzoni – Flamur Gjinovci – Stefan Müller – Tim Eichinger – Matthias Binder – Luca Kühn – Marven Röding – Matthias Schauber –