E2-Jugend sichert sich die Kreismeisterschaft

In einem hoch emotionalen letzten Spiel erkämpft sich die E2-Jugend am letzten Samstag mit einem 3:2 gegen den TSV Schieberdingen die Kreismeisterschaft in der Kreisstaffel 7. Die Jungs der Trainer Sven, Flamur, Jan und Marvin bestätigten damit die ganze Saison mit 5 Siegen und einem Unentschieden mit 31:9 Toren.

So viele Zuschauer wie noch nie kamen zum letzten Heimspiel der Saison gegen den TSV Schwieberdingen, die ebenfalls mit zahlreichen Begleitern angereist waren. Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel 13 Punkte, beide Mannschaften hatten bis zu diesem Zeitpunkt kein Spiel verloren und beide hatten hohe positive Torverhältnisse. Es war klar, das Team das gewinnt wird Kreismeister. Entsprechend war auch die Stimmung vor dem Spiel.

Nach eine Phase des ersten Abtastens schoss Diellon für Asperg das erste Tor. Ein sehenswerter Schuß aus der Distanz, unhaltbar für den gegnerischen Torwart oben rechts in die Ecke. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Schwieberdingen ausgleichen und so ging es mit einem 1:1 in die Pause. Bei Temperaturen von 30 Grad kamen die Kinder ziemlich erschöpft vom Platz.  Anschließend ging es hochdramatisch weiter. Schwieberdingen ging nach einem Eckball mit 1:2 in Führung – ein eher glückliches Tor. Allerdings gab Asperg nicht auf. Nach einem Foul an Diellon konnte der gefoulte mit einem Freistoßtor ausgleichen und 10 Minuten vor Schluß schoß Leon das 3:2 Führungstor. Nun verteidigte Asperg grandios und hielten das 3:2 bis zum Abpfiff. Die Trainer hatten die Mannschaft für das ganze Spiel perfekt eingestellt.

Es war ein wirkliches Endspiel der beiden besten Mannschaften – ein Spiel auf Augenhöhe. Nach dem Sieg der Asperger kannten deren Emotionen danach keine mehr Grenzen. Obwohl die Jungs fix und fertig waren feierten sie mit den obligatorischen Wasserduschen für die Mannschaft und hatten einen Riesenspaß daran ebenfalls Ihre Trainer nicht nur einmal nass zu machen.

Es spielten: Liam, Jannes, Cornelius, Paul, Diellon, Leon, Yousef, Henri, Fillipo, Antonio und Sercan.

Trainer: Sven, Flamur, Jan und Marvin.