E 1: Turniersieg beim Autohaus-Nägele-Cup in Bietigheim am 24.1.15

Dabei sah es zu Beginn des Turniers überhaupt nicht danach aus, dass dies ein erfolgreicher Tag werden könnte. Schläfrig und ohne erkennbaren Willen und Einsatz startete man gegen den TuS Freiberg II mit einem 1:1 Unentschieden. Auch im darauffolgenden Spiel gegen Germania Bietigheim II spielte man wieder völlig indisponiert und erreichte wieder nur 1:1.

Die Konstellation vor dem entscheidenden Gruppenspiel gegen den bisher führenden - FSV Schwaigern - war klar. Nur ein Sieg würde ein vorzeitiges Ausscheiden verhindern.

Die Grün-Schwarzen hatten die deutliche Kabinenansprache verstanden und von Beginn an das Heft in die Hand genommen und den Gegner in dessen Hälfte eingeschnürt. Zwei frühe Tore unsererseits sorgten bei den Schwaigernern zusätzlich für Unsicherheit. Konzentriert bis zum Abpfiff ließ man keine Chancen zu, sondern besiegelte mit dem dritten Tor den so wichtigen Sieg und das Erreichen der Zwischenrunde.

Mit diesem Erfolg ging ein Ruck durch die Mannschaft und man besann sich auf seine Stärken. Im ersten Spiel der Zwischenrunde erwartete uns das gastgebende Team von Germania Bietigheim I. Aus einer sicheren Abwehr heraus zog man das Spiel auf, flüssige Spielkombinationen sorgten stets für etliche Torchancen. Mit 4:2 stand am Ende ein verdienter Sieg zu Buche. Im nächsten Spiel ging es dann gegen den SV Illingen. Auch hier ging man weiter konzentriert zu Werke und sicherte sich mit einem verdienten 3:2 Erfolg die Endspielteilnahme.

Im Finale wartete auf uns der große Favorit dieses Turniers – der FV Ingersheim.

Von Beginn war die Marschroute den Gegner weit von unserem Tor fernzuhalten und selbst die sich ergebenden Torchancen eiskalt zu nutzen. Die Jungs setzten von der ersten Minute an alles um und schossen innerhalb von 5 Minuten eine unglaubliche 3:0 Führung heraus.

Was sich dann aber in den restlichen 4 Minuten abspielte war Dramatik pur. Nachdem die Ingersheimer zum 1:3 und kurze Zeit später zum 2:3 verkürzten, spürte man die Verunsicherung der Asperger. Trotzdem hielt man weiter dagegen, konnte sich aber nicht mehr dem Ingersheimer Sturmlauf erwehren.

Buchstäblich in der allerletzten Sekunde der regulären Spielzeit erzwangen die Ingersheimer durch einen direkt verwandelten Eckball eine 4-minütige Verlängerung.

Wer nun erwartet hätte, dass sich die Asperger aufgegeben hätten, sah sich eines Besseren belehrt. Wie zu Beginn des Spiels konzentrierte man sich wieder seiner Stärken und schoss in der 2. Minute der Verlängerung die verdiente 4:3 Führung. In den verbleibenden 2 Spielminuten wurde klasse verteidigt und unser starker Torhüter Yann hielt mit einer Glanzleistung den Sieg vollends fest.

Es spielten: Yann, Fabian, Elias, Rinon, Nils, Tommi, Dario, Mattia und Cenk.