test news 2

Doppel Vereinsmeisterschaften (Bändelesturnier)

Am letzten Sonntag wurde das sogenannte Bändelesturnier im Doppel ausgetragen, um die neuen Doppel Vereinsmeister zu küren. In einer vorgegebenen Zeit wurden nach jedem Spiel immer wieder neue Doppelpartner per Zufallsprinzip zugelost. Ziel war es möglichst viele Bändel zu sammeln und sich so für das Halbfinale zu qualifizieren. Pro gewonnenen Satz gab es dafür einen Bändel um den Arm.

Nach zweieinhalb Stunden Spaß und Spannung standen schließlich die acht Spieler mit den meisten Bändelchen fürs Halbfinale fest.

Im ersten Halbfinale traten Rene Zondler/Dominic Steingass gegen Pascal Müller/Tommy Zondler an. Mit 3:1 konnten sich Pascal und Tommy recht klar durchsetzen.

Im zweiten Halbfinale traten Michael Kuschel/Uwe Richter gegen Andre Niederstebruch/Annette Mehrens aufeinander. Trotz knapper Sätze konnten sich Andre und Annette schließlich verdient mit 3:0 durchsetzen.

Im anschließenden Finale gab es für Pascal und Tommy nicht viel zu holen. Lediglich den ersten Satz konnten sie ziemlich ausgeglichen gestalten. Die Freude bei Annette und Andre war groß als der letzte Punkt zum 3:0 Sieg geschlagen wurde.

Bändelesturnier 2021 Bild 2

Wir gratulieren herzlichst unserem neuen Doppel Vereinsmeister Annette Mehrens und Andre Niederstebruch. Gratulation auch an die zweitplatzierten Pascal und Tommy sowie den drittplatzierten Rene, Dominic, Michael und Uwe.

Die Tischtennisabteilung wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und bleiben Sie gesund.