Knappe Niederlage gegen Benningen II (16 – 20)

Zum 4. Mannschaftskampf der Landesklasse empfingen wir am Freitag, den  03.10.2014 um 13:00 Uhr den TSV Benningen II in der Halle am Bürgergarten.  

 

Vorab sollten die Zuschauer jedoch auch die Jugendarbeit beider Mannschaften bewundern können. Wie vereinbart reisten die Benninger Gäste mit einigen Jugendringern an. Ab 12:00 Uhr wurden einige Freundschaftskämpfe zwischen den Jugendlichen beider Mannschaften ausgetragen. Hier großen Dank an den heutigen Kampfrichter Jürgen Bauer, der sich freundlicherweise bereit erklärte, die Freundschaftskämpfe ebenfalls zu leiten.

 

Vor dem Wiegen der Aktiven, war eine Prognose über den Ausgang des Kampfes schwierig. Zum einen ließ sich die Aufstellung und damit auch die Stärke der Gästemannschaft nicht vorhersehen, da Benningen auch auf Reserven aus der ersten Mannschaft zurückgreifen könnte. Zum anderen waren wir stark geschwächt, da wir auf unsere drei polnischen Leistungsträger verzichten mussten, die an diesem Freitag nicht anreisen konnten.

Nachdem die Gästemannschaft beim Abwiegen gleich zwei Gewichtsklassen nicht besetzen konnte, bestand zumindest rein rechnerisch eine Siegeschance.

 

 

Zu den Kämpfen im Einzelnen:

57 kg Fr.: (0 – 4) (0 – 4) Gegen den starken Henry Kluge (Benningen) ergriff Bünyamin Sagir (Asperg) die Initiative und ging in Führung. Nach einer Unaufmerksamkeit Anfang der zweiten Minute, musste sich Büny leider entscheidend geschlagen geben. 

130 kg Fr.: (4 – 0) (4 – 4) Ins Schwergewicht aufgerückt trat Radu Hohberg (Asperg) gegen den 34 kg schwereren Marc Ehninger (Benningen) an. Durch einen Konter gleich in der ersten Minute konnte Radu den Kampf vorzeitig für sich entscheiden.

61 kg Gr.: (0 – 4) (4 – 8) Da wir diese Gewichtsklasse nicht besetzen konnten, bekam Philipp Hermann Reichert (Benningen) die Punkte kampflos.

98 kg Gr.: (4 – 0) (8 – 8) Der ebenfalls aufgerückte Christopher Allen (Asperg) kam auch kampflos zu seinen Punkten.

66 kg A Fr.: (4 – 0) (12 – 8) Auch Vasile Fenesan (Asperg) erzielte die volle Punktzahl kampflos. Die Zuschauer gingen hier aber trotzdem nicht leer aus, da Vasile und der oben erwähnte Philipp einen Freundschaftskampf austrugen. Diesen konnte Vasile, auch dank seines Gewichtsvorteils für sich entscheiden.

86 kg Fr.: (0 – 4) (12 – 12) Pawet Zurawel (Asperg) musste die technische Überlegenheit seines Gegners Marcel Flick (Benningen) anerkennen.

66 kg B Gr.: (4 – 0) (16 – 12) Auch auf Francesco Mazzei (Asperg) ist verlass. Wenn Not am Mann ist steht auch er für unsere Mannschaft ein. Gegen Ömer Furkan Sengül (Benningen) machte er den schnellsten Kampf des Abends und holte einen Schultersieg in nur 25 Sekunden. Danke Franco!

75 kg B Gr.: (0 – 4) (16 – 16) Im vorletzten Kampf des Abends, brachte Andreas Duisenberg (Asperg) gegen den körperlich Überlegenen Fabio Sax (Benningen) die Halle nochmal zum Kochen:

Als Andreas bereits 12 – 0 zurückliegend, in der Brücke, am Rande einer Schulterniederlage seinen Gegner übertragen konnte und diesen für einen Moment ebenfalls in der Brücke halten konnte (zumindest durch die Vereinsbrille auf den Schultern) gerieten die Emotionen in der Halle in Wallung. Sein Gegner befreite sich jedoch anschließend und beendete den Kampf durch technische Überlegenheit.

75 kg A Fr.: (0 – 4) (16 – 20) Damit wurde die Entscheidung über den Mannschafts-kampf in die Hände der letzten beiden Ringer des heutigen Kampftages gelegt.

Daniel Pantle (Asperg) musste die technische Überlegenheit den starken Arkadiusz Böhm (Benningen) anerkennen.

 

Nach unserer ersten Saisonniederlage mussten wir Benningen den dritten Tabellenplatz überlassen. In der kommenden Begegnung gegen den KSV Neckarweihingen II werden wir hoffentlich wieder erfolgreicher sein. Der Kampf-beginn wird am Samstag, der 11.10.2014 um 18:00 Uhr in der Sporthalle.