TSV triumphiert über TSC Kornwestheim

Den zahlreichen Zuschauern im Osterholz wurde am ersten Adventssonntag ein intensives Spiel geboten. Der technisch so versierten Mannschaft von Kornwestheim wollte man so wenig Räume wie möglich lassen und um jeden Millimeter kämpfen. Das Spiel begann flott, beide Teams suchten ihr Heil in der Offensive. Und gleich in der 7. Minute der frühe Schock für die Asperger, es hieß 1:0 für die Gäste.

Doch die Grün-Schwarzen egalisierten nahezu umgehend. Ein klasse Befreiungsschlag von Kevin Fischer erreichte Yulian Binder, der wieder einmal auf und davon zog, mit einer überlegten Hereingabe den mitlaufenden Denis Grätz anspielte und dieser zum 1:1 ausgleichen konnte.

Mit diesen frühen Toren neutralisierten sich beide Teams im weiteren Verlauf, die Asperger standen gut, die Gäste konnten nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen.

Kurz vor der Halbzeit dann aber wieder ein schneller Angriff der Grün-Schwarzen. Keeper Melih Sehit klasse Zuspiel, passgenau auf Spielmacher Can Copur, der sofort die Situation erkannte und den besten Mann des Tages auf die Reise schickte. Yulian Binder überrannte die komplette Abwehr und ließ dem Gästeschlußmann keine Chance. Mit 2:1 Toren bat dann der gut leitende Schiedsrichter aus Reutlingen zur Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie zusehends nickliger, die Kornwestheimer drängten auf den Ausgleich, doch die Asperger stemmten sich mit aller Macht dagegen. Aufopferungsvoll wurde bis zum Schluss alles gegeben und die 3 Punkte wurden letztlich eingefahren.

Durch diesen Heimerfolg klettert man auf Platz 8 und erwartet zum letzten Spiel in diesem Jahr am kommenden Sonntag, 4.12. (14 Uhr !) einen weiteren Meisterschaftsanwärter, den aktuell Drittplatzierten TSV Grünbühl.

Es spielten: Melih Sehit, Marco Fink, Kevin Fischer, Tom Engel, Sven Schreyer, Denis Grätz (72. Jerome Wahl), Can Copur (48. Bubacarr Saho), Melik Ersin (85. Jörn Kiederle), Ferhat Saricam (60. Phillip Protzen), Fabio Simone, Yulian Binder